Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

FOTOGENsch


Free Mitglied, Zerbst

alien in the house

Dieses unbekannte Insekt (möglicherweise) ging in meinem Wohnzimmer spazieren. Da musste der "Käfer" eben für ein Shooting herhalten. Hat jemand eine Ahnung, was für ein Tierchen das ist?

Kommentare 6

  • bine degleR 19. September 2014, 9:40

    Einfach toll und faszinierend!

    LG Sabine
  • Frank Schöttke 27. Juni 2013, 2:22

    Das Foto ist schon für`s ergometrische Passbild tauglich --- aber: WAS IST DAS DENN (für ein Fiech)??
    Eine übergewichtige Gottesanbeterin?? Oder doch vielleicht die schon erwähnte Ameisensichelwanze...?
    Jedenfalls ist die Aufnahme reif für "Brehm`s Tierleben"!
  • F. Marquard 24. April 2013, 12:57

    Dein Alien ist eine Ameisensichelwanze (Himacerus mirmicoides), hier in der recht seltenen langflügligen Form.

    VG Frank
  • Daniela Boehm 23. April 2013, 23:09

    Große klasse :) LG Dani
  • Lichtpinzel 23. April 2013, 21:37

    Interessantes Tier, der Vgl. mit Alien passt in der Pose.
    Was es genau ist kann ich nicht sagen, aber aufgrund
    des Stechrüssels tippe ich eher auf Wanze als auf Käfer .
    Gruß
    Mischl
  • Martin M. 23. April 2013, 20:38

    sehr coole Aufnahme

    Tolles Licht

    LG Martin

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 357
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 100.0 mm
ISO 400