Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Oliver Pietern


Free Mitglied, Oberhausen

Alice in a cup

So, ich aktualisiere mal meine FC Galerie und packe einige CGI/Compositings rein.
Dieses Bild entstand nach einem Alice im Wunderland Shooting, Die Farbe des Wassers ist absichtlich so unrealistisch gehalten um mich mehr an Disneys zeichentrick-Alice zu orientieren.

Das Foto stammt aus einem Shooting von 2008. Model ist die bezaubernde Ophelias Overdose. Das Compositing ist von 2010.
Tasse und Wassersimulation wurden in MAYA2010 erstellt. und mit mentalray gerendert.. Greenscreen key in Aftereffects (Keylight) und abschießende Montage in Photoshop.

Ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt :-)

Kommentare 6

  • Imhof Reto 23. Februar 2013, 18:03

    Eine sehr gutes Bild,
    lg Reto
  • Nikon 5d000 22. Februar 2013, 20:16

    Danke. Ich schau mal ob ich was finde und klar komme.
    René
  • Oliver Pietern 22. Februar 2013, 0:52

    @ Pictures: Danke Andreas :-)

    @Michael G.Roth: Danke :-) Ja war einiges an Arbeit. Das war die zweite Version (die erste war zu langweilig) Damals musste ich auch noch die Kamera im 3D Programm nach Augenmaß und Brennweite/sensorgröße einstellen. Inzwischen haben alle 3D Packete ne Funktion zur Photogrammetrie was das übernehmen der Kameraposition und Einstellungen sehr einfach macht. Beim Wasser muss man einfach testen :-)

    @Nikon 5d000: Im Film-Bereich gibt es wirklich sehr viele wirklich gute Tutorials und Bücher zum Thema. Z.B. von The Gnomon Workshop. Das meiste brauchbare Material ist aber in englisch...
  • Nikon 5d000 21. Februar 2013, 22:25

    Klasse Idee und so perfekt gemacht. Da müßte es ein Tutorial geben. Ich bin n bisschen neidisch.
    Grüße, René
  • Michael G. Roth 21. Februar 2013, 20:23

    Perfekt gemacht. War bestimmt viel Arbeit, hat sich aber gelohnt, wie ich finde.

    VG
    Michael
  • ~Pictures~ 21. Februar 2013, 20:00

    Gefällt mir gut!
    Gruss Andreas