Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Jochen Berg


Free Mitglied, Bergisch Gladbach

Alice im Computerland - Der Kugelraum

Dieses Foto ist zu einer Zeit entstanden, als es noch kein Photoshop in einer brauchbaren Version gab (1984)...
Es hat alles was ein Foto ausmacht: das Festhalten einer Begebenheit zu einem bestimmten Zeitpunkt. Hier ist keine Bildretusche/Bildbearbeitung im herkömmlichen Sinn angewendet worden!
1984 habe ich Computerplots als Maskierung für die Spritzpistolentechnik genutzt und von einem Motiv Hintergründe in unterschiedlichen Maßstäben angefertigt. Durch die Großformatkamera sind von einer einzigen Position aus die unterschiedlichen Hintergründe als ein Raum erkennbar. Die Räume zwischen den Hintergründen erlauben eine Positionierung von Gegenständen (in dem Fall Eier...).

Kommentare 0