Zurück zur Liste
Alice im Computerland - Der Kugelraum

Alice im Computerland - Der Kugelraum

1.680 0

Jochen Berg


kostenloses Benutzerkonto, Bergisch Gladbach

Alice im Computerland - Der Kugelraum

Dieses Foto ist zu einer Zeit entstanden, als es noch kein Photoshop in einer brauchbaren Version gab (1984)...
Es hat alles was ein Foto ausmacht: das Festhalten einer Begebenheit zu einem bestimmten Zeitpunkt. Hier ist keine Bildretusche/Bildbearbeitung im herkömmlichen Sinn angewendet worden!
1984 habe ich Computerplots als Maskierung für die Spritzpistolentechnik genutzt und von einem Motiv Hintergründe in unterschiedlichen Maßstäben angefertigt. Durch die Großformatkamera sind von einer einzigen Position aus die unterschiedlichen Hintergründe als ein Raum erkennbar. Die Räume zwischen den Hintergründen erlauben eine Positionierung von Gegenständen (in dem Fall Eier...).

Kommentare 0