Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.415 28

Anna und Martin


Free Mitglied, Bodstedt/Stralsund

Alicante

AIDA Kreuzfahrt
30.09.12

an dem Panorama stören mich extrem die Wolke, habe die nicht besser hinbeokommen, hat einer evtl. einen Tipp damit diese etwas schöner aussehen?^^

-- Martin --

Kommentare 28

  • Theophanu 9. Juli 2013, 21:02

    ein bild, das zum diskutieren einlädt. zunächst eine sehenswerte stadtansicht. den horizont könnte man in der tat gerade richten, auch wenn das unrealistisch ist. so bekloppt sind nun mal unsere sehgewohnheiten.
    solltest du in RAW aufgeniommen haben, läßt sich mit hilfe von PS auch aus dieser einen zusammengefügten aufnahme mehrere ebenen in verschiedenen, behutsam gewählkten belichtungsstufen herstellen. damit könnte es klappen, dass die wolken rechts etwas mehr zeichnung erhalten. ist aber auch nicht gesagt, dass es wirklich klappt und wirklich tragisch ist es nicht. so krasse kontraste sind nun einmal schwer zu händeln, dafür kann sich das ergebnis sehen lassen.
    vg uta
  • Sonja Grünbauer 26. Juni 2013, 23:08

    Sehr schoen Euer Pano. Ich habe einige in der letzten Zeit auch gemacht, hatte lange nicht so viele Wolken gehabt, aber ich finde es sieht spannend aus. Sind das Berge im HG rechts im Bild oder hast du hier dich übergetan mit der BEA in PS? fuer mich sieht die schärfe, uebergeschaerft aus.
    vielen Dank fuer die Anm zu meinem Bild.
    gr Sonja
    sea view
    sea view
    Sonja Grünbauer
  • Anne Rudolph 1. Mai 2013, 15:19

    Im Gegenteil die Wolke sorgt noch für Dramatik
    Das ist ja ein ganz fantastischer Blick über die Stadt
    lg anne
  • Nick6 17. März 2013, 12:34

    Schöne Panoramaaufnahme !!!
    Gruß Nick
  • Norbert Well 13. März 2013, 16:48

    Hallo Anna und Martin, das erinnert mich an meinen ersten Urlaub ohne die Eltern. Schon lange her. Es war Alicante. Eine gelungene Aufnahme wie ich meine. Die Wolken finde ich gut. Es gibt unter Youtube verschiedene Tutorials um Wolken zu bearbeiten:https://www.youtube.com/watch?v=dEW4rBX2Y1Y. Grüße Norbert Well.
  • Michael Müller 13. März 2013, 8:03

    Trotz all dem es sieht es super aus!
    LG
    Michel
  • -Jörn Hoffmann- 4. März 2013, 18:18

    WOW, das erschlägt mich ja förmlich . . .
    PHÄNOMENAL
    !!!
  • troyana 26. Februar 2013, 15:37

    Tolle Stimmung und Aufnahme. Gruss Roger
  • Robert Schwendemann 22. Februar 2013, 15:51

    `Das ist ja gewaltig...auch mit der Wolke...!
    Lg Robert
  • Ludger W 12. Februar 2013, 19:28

    Schöne und spannende Aufnahme trotz oder wegen der Wolke
    LG Ludger
  • R. Alex 10. Februar 2013, 14:26

    Schönes Pano. Finde auch daß die Wolken gut zum Bild passen.

    Gr. Alex
  • Ingo B... 7. Februar 2013, 12:03

    mir gefällts so wie es ist!
  • Adolf Zibell 7. Februar 2013, 11:54

    Sehr beeindruckend, die Weite über der Stadt und sehr schön auch die Wolken.
    Das zeichnet das gute Panorama aus! *****
    Gruß Adolf
  • Reinhard Arndt 5. Februar 2013, 0:58

    Das breite Format hast du hier richtig gewählt. Und was stört dich an den Wolken? Sie geben dem Bild doch eine tolle Dramatik. Wenn du aber wirklich was gezielt bearbeiten willst, würde ich den Himmel am Horizont ausschneiden und separat bearbeiten (Tonwerte und Kontrast).
    LG
    Reinhard
  • Rudi L. 4. Februar 2013, 19:29

    tolles licht, tolle wolken, also mir gefällt das bild
    vg rudi