Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marc Zschaler


Pro Mitglied, Frankfurt am Main

Algerischer Sandläufer

Wiss. Name: Psammodromus algirus
Sierra de Uztárroz, Pyrenäen - EOS 5, 2.8/100mm - August 2001 - wildlife

Diese Eidechse kommt, neben Nordafrika, auch in Spanien und in einem kleinen Gebiet in Südfrankreich vor.

Dieses Tier fand ich nahe dem Rio Salazar, einem kleinen Bergflüßchen, der eine grandiose Schlucht geschaffen hat.

Die gab es dort auch zu sehen:

Bläulinge in den Pyrenäen
Bläulinge in den Pyrenäen
Marc Zschaler

Kommentare 3

  • Matthias Zimmermann 16. Januar 2004, 22:22

    sehr gut in der natürlichen Umgebung eingefangen.
    Vor allem ohne Überstrahlung am Kopf!

    Gruß
    Matthias
  • MI M 16. Januar 2004, 17:33

    Hallo Marc,

    ich frage mich eigentlich immer wie du das machst...nicht nur dass du anscheinend jedes Tier per Vornamen kennst...alles über sie weisst...nein, du schaffst es auch noch sie auf Film zu bannen...!

    Ich habe mittlerweile schon Duzende von Eidechsen gesehen, aber die riechen mich schon 100 m gegen den Wind...und zack...sind sie weg...!
    Aber bei dir scheinen sie auch noch zu posieren...!


    Gruß
    MIM
  • Sönke Morsch 16. Januar 2004, 15:15

    ein bißchen doll grieselig, aber klasse doku !!!! gruß sönke