Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Willy Brüchle


Pro Mitglied, Weiterstadt

Algenernte

Die Frauen auf Sansibar verdienen durch Braunalgen mehr als ihre Männer mit Fischerei. Die Algen werden sowohl als Dickungsmittel für Nahrungsmittel als auch in der Kosmetik verwendet. Ein Grossteil der Produktion wird nach Japan geschickt. EOS40D, 24-105IS(105), B11, 1/800, 400ASA

Kommentare 14

  • Rosen-rot 2. September 2010, 19:55

    SANSIBAR...was für ein wunderschöner Name!
    Tolle Aufnahme von bestimmt sehr anstrengender Arbeit!
    LG Rosi
  • Sies Alleinimwald 31. August 2010, 21:13

    Ein wenig kippt dieses Bild, das stoert aber die Harmonie der Aufnahme kaum.
    Gruesse Sies
  • Klaus Zeddel 31. August 2010, 16:07

    Das dürfte auch keine einfache und angenehme Arbeit sein, in der Hitze und ständig gebückt im Wasser stehend. Sehr ausdrucksstark, wie Du die beiden Frauen hier prasentierst, eine gute dokumentarische Aufnahme.
    LG Klaus
  • Rheinhilde Schusterwörth 31. August 2010, 12:13

    Hallo Willy,
    vielleicht sollte der Weiterstädter Stammtisch mal für eine kleine Wasserwaage sammeln ; + )
    Körperlich schwere Arbeit zeigst Du uns verwöhnten Deutschen - und unsichtbar möglicherweise diverse der Gesundheit nicht unbedingt zuträgliche Lebewesen im seichten, vermutlich warmen Wasser.
    Gruß
    Rheinhilde
  • Rainer Beneke 31. August 2010, 9:52

    Schöne Dokumentation. Spannung erhält das Bild durch die unterschiedlichen Körperhaltungen.
    VG Rainer
  • B. Walker 31. August 2010, 9:48

    Zwei interessante Bilder! Dies hier zeigt sehr anschaulich der doch mühsamen, nicht gerade beneidenswerten Arbeit.
    LG Bernhard
  • HS-Photo 31. August 2010, 6:14

    eigentlich sollte das Wasser dort schon abgeflossen sein ;o}
    Sehr schön dokumentiert, damit die Frauen hier mal sehen, wie gut es ihnen geht ;o}

    LG HS
  • Klaus Degen 30. August 2010, 21:03

    Erstaunlich finde ich immer die Tragkraft ihrer Köpfe und das Halten der Balance......

    lg Klaus
  • Barbara Sch. 30. August 2010, 20:00

    Schade, dass mir das dort entgangen ist... die Algenzucht hätte ich mir auch gerne angeschaut (aber wenigstens hab ich dein Foto ;-))

    LG Barbara
  • Kerstin Jennrich 30. August 2010, 18:34

    ist aber bestimmt ganz schön anstrengend die zu ernten
    stelle ich mir falls so vor
    lg kerstin
  • Gerlind Arnold 30. August 2010, 13:57

    ...und genau wie bei der Reisernte müssen die armen Frauen immer im Wasser stehen.
    Gruß Gerlind
  • norbert2412 30. August 2010, 13:33

    Wieder schön dokumentiert. Mag ich.

    LG Norbert
  • Norbert Will 30. August 2010, 13:29

    Das Nahrungsmittel der Zukunft !

    VG Norbert
  • Matthias Endriß 30. August 2010, 13:26

    Mit Sicherheit ein Knochenjob... Schönes Reportagepic.
    LG Matthias

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 2.061
Veröffentlicht
Lizenz