1.563 12

Stefan Negelmann


Ehrenmitglied, Berlin-Kladow

Alexandrowka2

ein wenig Rußland mitten in Deutschland - einzigartig.
mehr Infos gibt es hier:
http://www.alexandrowka.de/







Kommentare 12

  • B. Ellana 9. April 2003, 20:57

    also, hexenhausatmosphäre ist dort eigentlich nicht unbedingt zu verspüren, eher anheimelnde geruhsamkeit....
    schon, daß diese häuser unter denkmalschutz sogar die DDR-Ära überstanden haben, ist bemerkenswert... dort haben zumindest auch leute gelebt, die versucht haben, sich hier ein stück zuhause zu schaffen....
    und das alles in den wohnhäuschen für die leibeigenen, die zar peter I. dem großen fritz geschenkt hatte....
    @ stefan....
    das werd ich doch mal einen echten tschai schlürfen gehen :-)
    lg b.ella
  • Sylvia Mancini 9. April 2003, 20:48

    Esti, ganz alleine bist du nicht ;-) Mich hat das erste Bild auch mehr angesprochen, rein gefühlsmäßig...vom fotografischen her sind sie beide gut! Dieses hat nicht die Hexenhausatmosphäre, hier könnte ich mir eher den ordentlichen Herrn Oberförster vorstellen mit steifgestärkten Gardinen ;-)
  • Hans Nater 9. April 2003, 20:46

    Sehr schönes s/w Bild. Tonwerte und Bildaufbau stimmen.

    hn
  • Frank Petermann 9. April 2003, 19:04

    Wieder ein sehr schönes Bild, das mir auch besser als das erst gefällt: Format, Fabton, Kontrast.
    Die Motive sind sicher alle schön und lohnenswert.
    lg Frank
  • Stefan Negelmann 9. April 2003, 13:48

    Danke Euch allen.

    @ B.Ellana:
    das mit dem Tee aus dem Samowar geht jetzt sogar, in einem der restaurierten Häuser ist ein russisches Restaurant...

    @ Dieter:
    Danke

    @ Günther:
    was hast Du Dir denn anders vorgestellt?
    na gut - ich hätte noch Birken dazugeben können:)

    @ Franz:
    Fotografie ist doch meist nur Nebenprodukt...:)

    @ Caroline:
    Danke, ist nicht nur eine neue Perspektive, sondern auch ein anders Haus...es gibt 13 davon.

    @ Wolfgang & Pauli:
    Danke:)

    @ Esti:
    dabei habe ich die Tonung in letzter Zeit doch schon immer weggelassen:)
    100% zufrieden bin ich mit beiden Bildern nicht - aber die Siedlung ist nicht so weit von uns entfernt.

    Viele Grüsse
    Stefan
  • WolfTek 9. April 2003, 12:53

    Vom Aufnahmewinkel her gefällt es mir besser als das erste.
    W.
  • Franz Schmied 9. April 2003, 12:47


    alles muss man selber machen !!!
    sfrz
  • Caroline B. 9. April 2003, 12:12

    Kann nicht sagen, dass es mir besser gefällt...es gefällt mir AUCH! ( ich mag harte Kontraste!) :-)
    Die Tönung kommt gut,und die neue Perspektive ist eine gute Fortsetzung deiner Serie :-)
    +lg
    c.
  • Franz Schmied 9. April 2003, 12:01

    bist schon wieder unter Tags dort gewesen !
    Früh am Morgen musst raus !
    Aber da kommst ja nicht aus der Falle!
    Und wie ist's mit der blauen Stunde?
    Schläfst du da schon ?
    Grauwerte PAH !
    Stimmung brauchst !!!
    sfrz
  • Günther Uhe 9. April 2003, 11:34

    ..stimme Dieter in allen Punkten zu , habe mir
    Russland allerdings irgendwie anders vorgestellt !

    Gruss
    Günther
  • Dieter Schumann 9. April 2003, 10:42

    ja, gefällt mir viel besser, als das Erste. Grauwertsteuerung ist hier sehr harmonisch auf das Motiv abgestimmt - ebenso harmonisch der Bildaufbau.

    gruß dieter
  • B. Ellana 9. April 2003, 10:24

    diese siedlung ist immer wieder faszinierend.....
    man wartet gradezu darauf, daß sich ein fenster öffnet, die babuschka herausschaut, und bei einem glas tee aus dem samowar ein altes russisches märchen erzählt.....
    lg b.ella

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Views 1.563
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von