8.715 13

Thomas Hankel


Premium (Pro), Marburg

Alexandra

heißt der ehemalige Triebwagen der S-Bahn Berlin GmbH. Ein Umsteigen ist hier an der Oberen Lahntalbahn nicht möglich; 733 011-3 dient in Saßmannshausen als Vereinsheim der Zweirad-Veteranen-Freunde Wittgenstein e. V.

Bad Laasphe am 28. August 2017

Kommentare 13

  • makna 7. September 2017, 14:51

    Dieser A1 so weit weg von der Heimat --- erstaunlich !!!
    Das Motiv mit beiden Triebwägen: Herrlich !!!
    BG Manfred
  • Steffen°Conrad 3. September 2017, 18:34

    Erstaunlich weitgereist der A1 TW der Berliner Ubahn.
    Die rochen immer ganz eigentümlich nach Holz und Leder
    und von den getränkten Buchen-Bremssohlen..
    vgsteffen
  • Weltensammler 31. August 2017, 11:23

    Herrlich - auch die Farben!
    VG vom Weltensammler
  • BR 45 31. August 2017, 11:22

    Ne "Tunneleule" so weit weg von der Heimat !!
    Klasse Dein Bildaufbau mit dem Fachwerkschuppen
    Grüße Andy
  • Manfred Mairinger 31. August 2017, 10:59

    Sehr schön deine TW Treffen!
    VG Manfred
  • Gerhard Huck 31. August 2017, 10:55

    Eine tolle Bildkomposition mit intensivem Farbeindruck!
    Hast Du da mit Filtern gearbeitet?
    Grüßle
    Gerhard
    • Thomas Hankel 31. August 2017, 11:11

      Objektiv Filter habe ich nicht benutzt.
      Meine Vorgehensweise:
      Manuelle Belichtung mit Spotmessung auf den gelben Wagen, in LR den blauen Farbtton die Sättigung und Luminanz als Komplementärfarbe angepasst.
    • Gerhard Huck 31. August 2017, 21:06

      Danke Thomas, aber das ist schon zu hoch für meinen Kenntnisstand bzgl. Bildbearbeitung. Wohl dem, der so gut damit umgehen kann!
  • Joachim Schmid BW 31. August 2017, 8:41

    Interessante Geschichte! Die Beiden vereint schön ins Bild gesetzt.
    Gruß Joachim
  • Bernd Freimann 30. August 2017, 23:46

    Das ist eine schöne Aufnahme, wobei die beiden sehr unterschiedlichen Triebwagen in ihren kräftigen Farben gut miteinander harmonieren.
    Aber die Bezeichnung "Alexandra" für die Berliner U-Bahnwagen des Typ A1 ist hier unbekannt und vermutlich eine Erfindung der jetzigen Besitzer ...
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • KBS 705 30. August 2017, 23:21

    Ein interessantes Treffen der Triebwagen, stark!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • tennschter 30. August 2017, 21:32

    Hallo Thomas,
    sollen den Triebwagen ja gut pflegen, vielleicht wird er eines Tages noch gebraucht!
    VG vom tennschten

Informationen

Sektionen
Ordner Obere Lahntalbahn
Views 8.715
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D500
Objektiv 18.0-35.0 mm f/1.8
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 25.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten