Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
578 9

.

Weihnachten in Velden am Wörthersee

"ein Schloss am Wörthersee"

25.12.2010

Nachtfotografietraining

Kommentare 9

  • Kosche Günther 12. Januar 2011, 8:31

    Liebe Alex! Dein Bild ist wahrlich himmlisch! Liebe Grüsse Günther
  • Martin3 30. Dezember 2010, 10:14

    Schön eingefangen, hab mir auch vorgenommen, das Schloss zu fotografieren, aber wie so oft, kommt es anders und irgendwie bin ich seit dem Sommer nicht mehr nach Velden gekommen.
  • Karin und Axel Beck 27. Dezember 2010, 9:49

    Wunderschöne Lichtstimmung...ich finde dein Training ist dir gelungen.
    LG
    Axel
  • Alexandra Baumgartner 26. Dezember 2010, 19:33

    Ich bin ja froh über deine Kommentare, das weißt du!! Der Kurs hat mir echt voll gut gefallen, hab viel gelernt, weil ich ja so gut wie nix wusste über das manuelle Potential der Kamera, war eine sehr interessante Sache....
  • Rheinbild 26. Dezember 2010, 19:32

    Ist doch prima, so muss man da ja auch ran.
    Aber genau deswegen sage ich dir das ja. Ich nuss ja nicht Recht haben, aber eine andere Sicht der Dinge ist mitunter hilfreich.
    Das ist ja ein echt umfangreicher Fotokurs gewesen...
  • Alexandra Baumgartner 26. Dezember 2010, 18:54

    Na ja Kalle, ist ist wie gesagt für mich ein Training und ich probiere eh hin und her. Wir hatten ja auch im Kurs ein Nachttraining, gefehlt hat mir nur, dass wir unsere Bilder dann nicht gemeinsam ausgewertet und analysiert haben....nun heißt es einfach selber weiterprobieren....und trainieren......und versuchen.....und testen.....
  • Rheinbild 26. Dezember 2010, 18:47

    Ups, das ist ja noch heller ... Im Rahmen einer Belichtungsreihe könnte man das verwenden, aber so einzeln...
    Aber das Rauschen hast du erheblich besser im Griff als ich es kürzlich hatte :-)
    LG
    Rheinbild
  • Betteltaler 26. Dezember 2010, 16:53

    Alex einen grosses BRAVO für diese Nachtaufnahme die gar nicht so einfach sind.
    Liebe Grüsse ins Kärtnerland
    Lorenz
  • Benita Sittner 25. Dezember 2010, 23:50

    ....das ist himmlisch für mich Alex...vielen Dank dafür....und viele liebe Grüsse nach Kärnten.....
    Ciao Benita

Informationen

Sektion
Ordner Kärnten is lei oans
Klicks 578
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A200
Objektiv Minolta/Sony AF DT 18-70mm F3.5-5.6 (D) or Sony AF DT 18-200mm F3.5-6.3
Blende 22
Belichtungszeit 8
Brennweite 18.0 mm
ISO 400