1.631 7

Alexandra Baumgartner


Premium (Pro), Kärnten

.

ein Bild für dich Benita :-)....weil du diesen Ort sicher sehr gut kennst




Weihnachten in Velden am Wörthersee

25.12.2010

Nachtfotografietraining

Kommentare 7

  • Tobias Städtler 26. Dezember 2010, 21:52

    In Nachtfotografie habe ich auch noch keine Erfahrung... da kommt bei mir das Probieren irgendwann noch....
    Eine stimmungsvolle Aufnahme, gefällt mir mit den Sternchen - und hier gefällt mir ausnahmsweise auch der Asphalt ;-) ...ich finde es gewinnt durch die Spiegelung.
    LG Tobias
  • Alexandra Baumgartner 26. Dezember 2010, 19:56

    Na ja, ich bin ja normalerweise auch eher der Naturtyp und kann auf Asphalt verzichten auf Bildern, aber hier.......dachte ich.........
  • Rheinbild 26. Dezember 2010, 19:39

    Mit der Reflektion hatte ich mir gedacht, aber es war mir persöhnlich etwas viel Asphalt.
  • Alexandra Baumgartner 26. Dezember 2010, 19:35

    Das ist eine Stelle in Velden, an der Benitas Lieblingshaus liegt, deshalb das Motiv, deshalb das Bild, die Straße hab ich deshalb drauf, weil ich dachte, dass die Spiegelung auf der regennassen Fahrbahn auch gut wirkt.....die Blendensternchen sind ein Produkt des Fotokurses, allein wegen denen hat es sich schon gelohnt, ich hatte ja bisher keine Ahnung, wie man die "macht" :-)
  • Rheinbild 26. Dezember 2010, 19:01

    Kenne ich leider nicht :-( Da muss ich mich auf das Foto beschränken..
    Durch die vielen Sternchen gefällt mir das gut, aber von Schnitt her nicht so sehr. Ich finde die Straße im Vordergund viel zu dominant. Das wär knapper wahrscheinlich besser.
    LG
    Rheinbild
  • Eva Winter 26. Dezember 2010, 8:50

    Benita freut sich natürlich, wo sie doch den Wörthersee überhaupt ganz besonders mag. Ich mag deine Aufnahme aber ebenfalls.
    LG Eva
  • Benita Sittner 25. Dezember 2010, 23:58

    DANKE Dir vielmals Alex....das ist sooooo schön....diese vielen Glitzersterne am Baum und das Bildstockerl....wie ich diesen Ort mag weisst Du ganz genau.....Viele liebe Grüsse und ganz lieben DANK ich finde das so toll von Dir, daß Du dabei an mich gedacht hast und mir dieses Foto widmest.....Ciao ...bis bald...Benita