Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Alexander von Humboldt

Alexander von Humboldt

240 7

E. E. Jäkel


Pro Mitglied, Lippstadt

Alexander von Humboldt

Naturforscher bereiste von 1799 bis1859 Südamerika.
In diesen Staaten wird er heute noch verehrt.
Sein Denkmal steht vor der Humboldtuniversität in Berlin unter den Linden. Dort steht auch sein Bruder Wilhelm von Humboldt . Gelehrter
Nach ihm wurde die Universität genannt.

Kommentare 7

  • isabelG 19. April 2010, 20:56

    Sehr schöne Aufnahme!
    Diese Straße gehe ich immer wieder sehr gerne lang und atme Geschichte ein.
    LG
    isabelG
  • Rekiina 8. April 2010, 8:00

    Das ist dann also der Herr, nach dem
    "mein" Schiff benannt wurde. (-:
    Alexander von Humboldt
    Alexander von Humboldt
    Ulf Smilowski
    Lieben Gruß. Regina
  • Marianne Hüsch 7. April 2010, 22:53

    TOLLES Motiv und Aufnahme
    ++++++++++++++++++++++
    lg Marianne
  • Kathrin Reinemann 7. April 2010, 22:39

    Den Alexander von Humboldt hast du wunderbar aufgenommen. War das auch in Berlin?
    Lieben Gruß Kathrin
  • Bärbel Lüer 7. April 2010, 20:42

    eine sehr schöne Skulptur - in einem sehr schönen Licht festgehalten, gefällt mir gut
    lg Bärbel
  • Margot Bock 7. April 2010, 20:04

    Das war aber ein stattlicher Mann zu seiner Zeit.
    Du hast ihn sehr schön abgelichtet auf seinem
    schönen Sitzplatz.
    Danke für deine liebe Anmerkung. Ich habe mich
    sehr darüber gefreut und auch, daß du wieder da
    bist. Schönen Abend und LG Margot
  • anne47 7. April 2010, 19:52

    Oh, du bist ihm etwas näher gekommen, als ich. Bin ein großer Fan von Alexander v. Humboldt. Schön, wie die beiden Putten mit den Fernrohren spielen.
    LG Anne