Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alexander Gerlach


Complete Mitglied, Gießen

.....

In einem sehr alten Hotel in Baden-Baden war eine Tür zum Boden nicht abgeschlossen. Der Holzboden knarrte, jeder konnte meine Schritte hören, überall waren Spinnenweben.....

Scan vom Foto, kaum Bearbeitung

Kommentare 6

  • Thomas Ohme 23. Juli 2009, 19:47

    Hi Alexander !!!



    Das ist ja schon sehr geil !!!!



    Viele Grüße
    Thomas
  • Alexander Gerlach 22. November 2005, 23:28

    @alex,

    Zum antiken Look: Das Bild ist schon über 10Jahre alt ;o) Um Fotos einen alten Look zu geben gibt es verschiedene Möglichkeiten. In letzter Zeit fülle ich eine Ebene mit einem bräunlichen Farbton. Diese kann mit mit den verschiedensten Methoden verrechnen lassen und die Transparenz bestimmen. Dadurch geht es auch einfach wieder rückgängig zu machen. Eine noch "bessere" Methode für Schwarz-Weiß-Umwandung findet man mit den Einstellungsebenen.Dort Kanalmixel und Monochrom aktivieren....und experimentieren.

    viele Grüße aus Marburg
    Alex
  • Alexander Gerlach 22. November 2005, 23:21

    @alex,

    Zum antiken Look: Das Bild ist schon über 10Jahre alt ;o) Um Fotos einen alten Look zu geben gibt es verschiedene Möglichkeiten. In letzter Zeit fülle ich eine Ebene mit einem bräunlichen Farbton. Diese kann mit mit den verschiedensten Methoden verrechnen lassen und die Transparenz bestimmen. Dadurch geht es auch einfach wieder rückgängig zu machen. Eine noch "bessere" Methode für Schwarz-Weiß-Umwandung findet man mit den Einstellungsebenen.Dort Kanalmixel und Monochrom aktivieren....und experimentieren.

    viele Grüße aus Marburg
    Alex
  • 032654975 20. November 2005, 19:37

    Sehr cool! Ich finde das Licht oben links macht es erst etwas unheimlich, ohne wäre es für mich persönlich glaub ich langweiliger. Das Motiv ist 1A.
    Wie schafft man es eigentlich, das die Bilder so einen Look von alten Fotos haben? Was genau hast du denn bearbeitet?
  • Enno Jr. Görlich 4. August 2005, 17:39

    wow swehr schön ! ich würde auch das helle oben links wegschneiden, der eine cm da raus und das bild wirkt viel ruhiger und verlassen !

    grüße !
  • Caroline Piater 4. August 2005, 7:24

    Starke Aufnahme, leider oben links etwas zu hell, aber ansonsten top.Man muß schon was tun für ein besonderes Bild-gut gemacht.

    VG, Caroline