Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

I.Feist


Free Mitglied, Berlin

Alexa

Es ist schwierig, ein Foto zu wählen, mit dem man in der FC Einstand feiern kann. :-) Letztendlich habe ich mich für dieses entschieden:

Dachfenster des Shoppingcenters Alexa, am Berliner Alexanderplatz.
Unglücklicherweise ist es bautechnisch nicht möglich, sich genau mittig unter dem Glasdach zu positionieren.
Glücklicherweise allerdings schien die Sonne und stand so günstig, dass dieses Schattenspiel entstand.

Kommentare 5

  • Bagojowitsch 2. September 2013, 0:44

    Also ich wohne gegenüber vom Alexa und bin auch oft dort - aber diesen Blick habe ich noch nie gesehen, Kompliment. Ansonsten sag mal Bescheid, dann halte ich Dich so, dass Du die Perspektive hinkriegst ;-)

    LG Winfried
  • I.Feist 1. September 2013, 22:17

    hahahahahahaha so is'et! :D
  • DennyB. 1. September 2013, 22:04

    Architekten... ...Pah!!! ;)
  • I.Feist 1. September 2013, 22:01

    Tausend Dank, Debiam, fürs Vorbeischauen und Kommentieren. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Bei Ausrichtung und Perspektive des Motives waren mir leider sehr die Hände gebunden - dummerweise hat der Architekt, für den Fotografen sehr ungünstig, eine Sitzlandschaft unter dem Glasdach installiert. :-)
    Ich gebe es zu: Ich mag solche unruhigen Bilder und stehe damit ziemlich alleine da auf weiter Flur, ich weiß. *lach*
    Vielen Dank auch für den Willkommensgruß - ich werde versuchen mein Bestes hier beizutragen und freue mich schon auf viele konstruktiv-kritische Kommentare, um viel und vor allen Dingen, Neues lernen zu können.

    Gruß
    Isabel
  • DennyB. 1. September 2013, 21:32

    Für den Anfang doch gar nicht schlecht. Eventuell noch ein wenig ausbaufähig was Ausrichtung und Perspektive betrifft, aber trotzdem interessant.
    Das Auge sucht erst mal nach Orientierung in dem ganzen Gewusel aus Formen, Schatten und Strukturen, um dann trotzdem noch verwirrt zu bleiben :)

    Willkommen in der fc.

Informationen

Sektion
Klicks 463
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Unknown (137) 10-20mm
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 10.0 mm
ISO 100