Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Aletschgletscher

Ein Höhepunkt unserer Schweizreise war die Fahrt von Interlaken auf das Jungfraujoch mit der Zahnradbahn.
3459 m hoch liegt hier der höchste Bahnhof Europas.
Nachdem wir durch den Eiger und den Mönch hindurchfuhren, umfängt uns wie ein Zauber bei herrlichem Wetter die Eis- und Schneelandschaft des Aletschgletschers. Flächenmäßig ist er der größte und längste Gletscher der Alpen.

Kommentare 20

  • werner weis 7. Mai 2014, 16:44



    planetare Gewalten
    Natur-Gewalten

    uns freundlich-gesonnene Gewalten
    - - -
    denn wir können lernen, mit ihnen richtig umzugehen
  • Die Mohnblumen 22. August 2013, 4:58

    Eine ganz starke Aufnahme in allen Belangen.+++++
    Liebe Grüße
    Heike & Karl-Heinz
  • ruepix 14. August 2013, 19:58

    Herrlicher Anblick, diese Bergwelt. Vor allem als Abwechslung zwischen den Sommerbildern (Strohballen, Sonnenblumen &Co.) ;-)
    LG Detlef
  • K.-H.Schulz 13. August 2013, 18:29

    Da scheint die Welt noch in Ordnung zu sein
    Eine gelungene Aufnahme von dir
    LG:karl-heinz
  • Heinrich Wittmeier 13. August 2013, 12:10

    ein sehenswertes panorama mit blick auf das riesige eismeer. hoffentlich schmilzt die weisse pracht nicht all zu schnell weg!
    l.g. Heinrich
  • Ferdi W. Weise 12. August 2013, 17:07

    Das ist ja ein großartiger An- und Ausblick Dietmar!
    Dank für diese schöne Aufnahme, die mich ein klein wenig dieses Erlebnis miterleben lässt.
    LG -Ferdi-
  • Elke Ilse Krüger 11. August 2013, 23:48

    Hallo Dietmar, welch ein fantastischer Fernblick auf diesen wundervollen Gletscher. Es ist schön zu sehen, dass es noch welche gibt....
    LG Elke
  • Pixelfranz 11. August 2013, 22:05

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr.
    LG Franz
  • Günter Has. 11. August 2013, 21:42

    eine herrliche Aufnahme dieses riesigen Gletschers...
    den Bildern nach war es ein traumhafter Urlaub..
    Gruß Günter
  • Rüdiger Kautz 11. August 2013, 21:13

    Ein guter Blick talabwärts, sehr angenehm zum Anschauen bei den Temperaturen in den vergangenen Tagen.
    Gruß Rüdiger
  • A. Napravnik 11. August 2013, 17:12

    Ein schöner Blick, klasse
    die gewaltige Formation.
    Eine schöne Präsentation.
    LG Andreas
  • Ilse Bartels 11. August 2013, 16:56

    Hallo Dietmar, so sieht der Aletsch fast unberührt aus. Mir gefällt die Aufnahme. Auf dem Aletsch bin ich schon spaziert, mit Steigeisen--von Bettmeralp aus.Damals sah der Aletsch schon sehr traurig aus.

    Liebe Grüße
    ILse
  • Franz Lübben 11. August 2013, 15:45

    Fast nicht vorstellbar im Sommer, aber ein eindrucksvolles Bergmassiv,. es war sicher sehr schön.
    Gruß Franz
  • Wilhelm Gieseking 11. August 2013, 13:59

    Diese Eiswelt hast Du sehr schön ins Bild gebracht !
    Gruß
    Wilhelm
  • -anDREas- 11. August 2013, 13:29

    Schön anzusehen. Auch bei den Temperaturen in der letzten Zeit hier.
    vG; Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Klicks 365
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz