Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

kuntergraudunkelbunt


Pro Mitglied, Brühl / Rheinland

Aletsch # 11

Mir war mal wieder nach Aletschgletscher ;-)

Dieser Gletscher ist mit gut 23 km der größte und längste Gletscher der Schweizer Alpen im Oberwallis, gespeist von den Eismassen der 4000er Jungfrau, Mönch und Eiger. Ein spektakulärer Wanderweg führt über die Gletschermoräne oder Felsgestein an seiner Flanke entlang - immer mit Blick auf dieses grandiose Naturspektakel.

August 2011, Polarisationsfilter

Kommentare 11

  • achimpictures 1. Dezember 2014, 20:08

    Da war ich leider noch nicht. Ich kenne nur den Rhone Gletscher. Den Größten dieser Sorte in den Alpen hast du in seinem starren Fluss prima abgelichtet.
    Deine Fotos gefallen mir auch deshalb, weil sie mir nie farblich übertrieben und gekünzelt daherkommen.
    VG Achim
  • Klaus J. Hoffmann 30. November 2014, 22:48

    Was für eine eindrucksvolle Berglandschaft. Den Verlauf des Gletschers hast du bestens dargestellt.
    LG, Klaus
  • Lichtlein 30. November 2014, 18:13

    Es muss eine große Freude gewesen sein hier im Oberwallis unter besten Bedingungen gestanden zu haben und dieses beeindruckende Naturschauspiel erlebt zu haben. Das Hochgebirge zeigt sich von seiner schönsten Seite, aus der Distanz gesehen könnte man meinen eine große Straße führt in sanften Schwingen durch ein weites Tal. Es ist schon erstaunlich, was die Natur dort zu Stande bringt, wo ihre Kräfte überhaupt am stärksten wirken durch die Auffaltung der Erde zu den Alpen und dem unermüdlichen aus schaben durch das Gletschereis. Gefällt mir sehr gut, der sanfte Fluss und das schroffe Gebirge.
    VG Lichtlein
  • Johnny Giraud 30. November 2014, 10:36

    Magnifique superbe paysage !
    ++++++++++++++++++++++
    Amitiés.
    John
  • PeLeh 29. November 2014, 21:32

    WUNDERSCHÖN!!!
    Viele Grüße Peter
  • B.Schalke 29. November 2014, 19:53

    Sorry heut ist mir nicht nach Gletscher ist eh schon saukalt
    Trotzdem ein tolles Bild schau ich mir im Sommer nochmal an Lach.......
    Gruss Biggi
  • dor.maX 29. November 2014, 14:53

    Ich zitiere mal aus deinem Text: "Ein spektakulärer Wanderweg ...". Das kann ich mir sehr gut vorstellen, wenn ich dein Bild ansehe - spektakulär!
    Gruß Doris
  • struz 29. November 2014, 13:28

    Sieht beeindruckend aus.
    Gruß Struz
  • Anne Berger 29. November 2014, 13:22

    Ich könnte hineintauchen in diese Landschaft. Das ist so grandios, nicht zuletzt, weil Du diese Szenerie so perfekt präsentierst.
    Das Foto werde ich mir heute nicht zum letzten Mal anschauen.
    Liebe Grüße
    Anne
  • Jule Köhnemann 29. November 2014, 13:14

    Herrlich diese so unberührte Landschaft!
    Eine gelungene Arbeit!

    LG Jule
  • Bernhard Jörgensmann 29. November 2014, 12:28

    Den Aletsch hast Du wieder gut ins Bild gebracht..Die Betonung des Vordergrundes zeigt sehr gut die karge Landschaft. Wunderbar auch das Licht und die umfassende Schärfe
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    und LG Bernhard.