Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
479 15

kuntergraudunkelbunt


Pro Mitglied, Brühl / Rheinland

Aletsch # 08

Ich kann's nicht lasse ;-)) Nochmals eine Aufnahme vom großen Aletschgletscher in den Walliser Alpen. Für Ortskundige: Ein paar hundert Meter rechts liegt der schön gelegene Märjelensee.

August 2011, Polarisationsfilter

Kommentare 15

  • secret world 6. November 2014, 8:07

    Sehr schön gestaltete Aufnahme von dieser
    beeindruckenden Landschaft ... Klasse!
    LG Jörg
  • Beim Lùkes 30. Oktober 2014, 21:13

    schönes bild vom aletsch, gruß peter
  • wasserfallfan 29. Oktober 2014, 21:48

    Die Aufnahme ist sehr gut, wobei ich persönlich Aletsch # 5 leicht favorisiere
    LG Günther
  • PeLeh 29. Oktober 2014, 8:23

    Wunderschöne Aufnahme! Gefällt mir sehr gut!
    Viele Grüße Peter
  • kuntergraudunkelbunt 29. Oktober 2014, 8:04

    @Alle: Wieder einmal möchte ich euch für eure freundlichen Kommentare danken. Freut mich ;-))
  • Pentaxian 29. Oktober 2014, 5:07

    Eine wunderbare Aufnahme die durch ihre Klarheit,Schärfe
    und natürliche Farben überzeugt.
    VG. Peter
  • Jens Lotz 28. Oktober 2014, 23:14

    seufz... vor dem stahlblauen Himmel kommt der Gletscher besonders gut. An den Talseiten ist das Ausmaß des Abschmelzens eindrucksvoll sichtbar.
    LG jens

    Schnitt gefällt mir wie er ist gut, die kleine Linie im Fels von rechts gänge auch als Eckläufer gut. Wäre dann etwas weniger Geröllfeld als VG-ebene.
  • B.Schalke 28. Oktober 2014, 23:03

    Die Bildqualität ist bestechend
    Intressante Strukturen und grosse Landschaftsaufnahme
    Gruss Biggi
  • Bernhard Jörgensmann 28. Oktober 2014, 17:24

    Den Gletscher sehe ich gerne nochmals, wenn er so gezeigt wird. ! ;-)
    Der Bildaufbau ist wieder sehr wohl gewählt. Die Schärfe reicht vom Vordergrund bis zu den Bergspitzen. Auch das Licht und die klaren Farben gefallen mir sehr. Klasse!!
    LG Bernhard.
  • Roland Brunn 28. Oktober 2014, 16:26

    Solch ein Gletscher ist schon ein gewaltiges Naturphänomen und ein Zeuge unseres Umgangs mit unserer Erde. Sehr schön wieder der Kontrast zwischen dem grauweiß und den grünbraun der beiden Bergrücken !
    VG Roland
  • snapshot21 28. Oktober 2014, 10:28

    Oh jetzt bist du nahezu auf Augenhöhe mit dem Gletscher, so wirkt er noch gewaltiger, diese Perspektive vermittelt einen schönen Tiefblick. Je nach Jahreszeit muss der Märjelensee ja auch ein wunderbares Motiv inmitten dieser Kulisse sein. Toll, kommt da auch noch ein Bild ?
    LG Christiane
  • Micha Grätzbach 28. Oktober 2014, 9:51

    Das muss schon sehr beeindruckend sein, wenn man am Rande des ewigen Eises steht! Eine Demonstration der Gewalten der Natur ... Ein schöner Blick in diese langgestreckte Kurve, hier mag ich besonders den Farbkontrast zwischen dem Himmel und den kantigen, "rostigen" Felsen ...
    Gruß
    Micha
  • Creaziun muntogna 28. Oktober 2014, 7:47

    Durch klugen Bildaufbau ein wunderbarer Blick auf den Gletscher und Richtung Konkordiaplatz.
    Lg Patrick
  • Gallus Pictures present 28. Oktober 2014, 7:32

    Wunderbar,
    LG
    Gallus
  • Olivier Georgeon 28. Oktober 2014, 7:24

    Etonnant paysage ! Et couleurs intéressantes !

Informationen

Sektion
Ordner Alpen I
Klicks 479
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 14.0 mm
ISO 200