Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Silvia Richters


Free Mitglied

Alesund von oben

Tag 2 unserer Hurtigruten-Rundreise:
Nach einigem Warten auf ein Taxi haben wir uns auf den Hausberg von Alesund, den Aksla, herauffahren lassen. Ein traumhafter Ausblick auf Alesund und "unser" Schiff, die MS Vesteralen, war die Taxikosten wert.

Kommentare 7

  • Stefan Beyer St 27. März 2006, 18:54

    Eine sehr schöne Aufnahme.
    Besonders die Klarheit finde ich sehr gut.
    Hat sich wirklich gelohnt die Taxifahrt.
    MfG Stefan
  • Harry H. Zimmermann 22. März 2006, 9:52

    Schöne Aufnahme,
    ich habe es leider nicht ganz bis oben geschafft, habe allerdings auch den Fussweg genommen.
    Alesund am Morgen
    Alesund am Morgen
    Harry H. Zimmermann

    Gruss Harry
  • Thomas M. Weber 18. März 2006, 21:29

    Macht ja im Winter auch mächtig was her. Nehme mir für nächstes Jahr auch die Lofoten vor,aber mit dem Auto.

    Gruss Thomas
  • kerstin snekker 18. März 2006, 14:38

    Hallo Silvia,
    ich stelle mir das so richtig familiär vor, mit nur 19 Passagieren, ich werde wohl die "Lofoten" für das nächste Jahr wählen. Aber auch mit einem Schiff der neuesten Generation - es muß ja nicht immer nur die "Trollfjord" oder die "Finnmarken" sein - kann man viel Gemütlichkeit erleben. Kein Vergleich mit den sogenannten "reinen" Kreuzfahrtschiffen - die müssen es jedenfalls gar nicht sein.
    LG Kerstin und bin schon ganz gespannt auf Deine nächsten Bilder.
  • Silvia Richters 18. März 2006, 13:47

    Hallo Kerstin,
    welches Schiff man auswählt, ist sicherlich Geschmackssache.
    Wer mehr in Richtung Kreuzfahrt will, nimmt ein Schiff der neuen Generation. Wer jedoch mehr die ursprüngliche "Seefahrt" erleben will, geht auf eines der älteren Schiffe. Das schlägt sich natürlich auch bei Seegang bzw. schlechtem Wetter nieder, man merkt mehr! Aber es hat auch was für sich, wenn man nur wenig Rundreisepassagiere an Bord hat (wir waren nordgehend 14, südgehend 19). Haben in Rörvik die MS Trollfjord getroffen, dort waren so an die 300 (und das im Winter) an Bord.
    Liebe Grüße
    Silvia
  • Franz Burghart 18. März 2006, 13:41

    Beeindruckende Aufnahme, wunderschön
    LG Franz
  • kerstin snekker 18. März 2006, 12:43

    Ein wunderschöner Winterblick auf Alesund - ich bin hin und weg und freue mich, diese Reise im nächsten Jahr wie Du im März zu machen. Vielen Dank auch für Deine netten Worte.
    LG Kerstin
    Möchte auch gerne mit einem der Traditionsschiffe reisen - ist sicher noch schöner.