Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Markus Pfeffer


Free Mitglied, gezeichnet

Alea jacta est I

Ein Würfel der in ein Glas Mineralwasser fällt.
Die Kamera stand hierbei auf einem Stativ. Um die Bewegung 'einzufrieren' wurde mit einem Blitz beleuchtet, der sich ebenfalls auf einem Stativ befand und mittels eines Servoauslösers gezündet wurde. Nach ca. 70 Versuchen und vielen Schluck Mineralwasser später war dann dieses und noch 2 mehr verwertbare Bilder im Kasten. ;-)
===
Casio QV-3500EX, in PS Tonwertkorrektur und unscharf maskiert.

Kommentare 31

  • Cinny 20. August 2007, 0:37

    Die Idee ist echt genial und das Bild ist super geworden!!!
  • El Fi 5. November 2001, 11:18

    super!
    zwar eher alea platschta est ;-)
    aber tolle idee und großartiges ergebnis...
    und viel geduld ;-)... mineralwasser ist ja gesund...
    lg
    elfi
  • Ingo Schick 27. Oktober 2001, 13:13

    Ein beeindruckendes Bild! Lob und Respekt vor deiner Geduld und dem Ideenreichtum! Einzig und allein den Titel solltest du evtl. in alea iacta est ändern....
    lateinische Grüße,
    :)
    Ingo
  • Lena Rediger 26. Oktober 2001, 20:12

    Perfekt wäre es gewesen, wenn es durchgängig scharf wäre. ;)
  • Gabi E. Reichert 26. Oktober 2001, 18:03

    Schön, es hat geklappt mit dem Fundus! Ich finde da gehört es auch hin!
    Liebe Grüße von Gabi
  • Ilse Rüttgers 26. Oktober 2001, 17:59

    Die Arbeit hat sich gelohnt. Super Bild
    Ilse
  • Wolfgang Mothes 26. Oktober 2001, 17:34

    Hallo Markus,
    Superbild!!!, mehr gibt es nicht zu sagen.
    Ich hab' mir gerade mal Deine Galerie angeguckt und Dich sofort "buddygelistet".
    Gruß
    Wolfgang
  • Michael Glaser 26. Oktober 2001, 15:07

    Kann mich nur anschließen! KLASSE!

    Greetz
    Micha
  • Marion Kern 26. Oktober 2001, 12:08

    ich schliess mich noch schnell hinten an, einfach super + pro!

    Viele Grüsse - Marion
  • Markus Pfeffer 26. Oktober 2001, 9:25

    Vielen Dank Euch allen für die lieben Kommentare!!

    @Andreas+Hermann: Ok, Ihr habt ja recht. Meine letzte Lateinstunde liegt jetzt eben doch schon 13 Jahre zurück! Ich werd's aber sofort korrigieren, sobald das Voting abgeschlossen ist und ich wieder Änderungen vornehemen darf.

    @Wolfgang: Werd' versuchen mich zu bremsen! ;-))

    @Andreas: Den Vergleich blauer/roter Würfel kannst Du gleich selbst machen. Ich habe nämlich vor auch noch ein Bild mit rotem Würfel hochzuladen.

    Liebe Grüße,
    Markus
  • Daniel Stimac 26. Oktober 2001, 8:50

    Starkes Bild!
    Gruss
    Daniel
  • Klaus Zakowski 26. Oktober 2001, 8:31

    Hallo Marcus,

    ich bewundere Deine Geduld und Ausdauer!
    Tolles Bild!

    Gruss Klaus
  • Markus Lamers 26. Oktober 2001, 8:14

    Super ! Sehr schön auch, der 'Trichter', den der Würfel bildet.
    Gratulation!
  • Sven-Martin Hühne 26. Oktober 2001, 8:02

    Die Mühen haben sich aber echt gelohnt, super Bild.
  • Hermann B. 26. Oktober 2001, 7:20

    danke für Deine Mühe, das Ergebnis ist Spitze!
    Nur mit Deinem Latein hapert es ein wenig, soweit ich mich erinnere ....?
    meint
    Hermann

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 7.731
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie

Öffentliche Favoriten