Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

~ alcon ~

Maculinea alcon. Lungenenzian - Ameisenbläuling. Männchen.

Nur frühmorgens öffnet dieser Bläuling seine Flügel, um die ersten Sonnenstrahlen einzufangen.

Fotografiert in einem Niedermoor in BW., Juli 2008


SONY CYBERSHOT DSC T100

Kommentare 13

  • Fröhlich Anni-Lina 11. April 2010, 1:29

    Fantastisch...
    LG Anni
  • Sandra Pan. 10. April 2010, 16:55

    Feine Aufnahme! Vor ein paar Tagen flatterte der erste Bläuling an mir vorbei. Freue mich schon sehr, sie bald wieder in größeren Mengen anzutreffen. :O)
  • Kalmia 8. April 2010, 20:41

    Was Du so alles aufstöberst - beeindruckend!
    LG, Karin
  • Wolfgang Freisler 8. April 2010, 19:19

    Wird Zeit, dass was passiert, wenn du jetzt schon Bilder aus 2008 einstellst. ;-)
    Aber du kannst natürlich ruhig noch mehr "Altmaterial" rauskramen, wenn es so schön ist wie hier.
    VG
    Wolfgang
  • Beate Und Edmund Salomon 8. April 2010, 18:55

    Echt gut hast du den kleinen Falter fotografiert. Wenigstens jemand muß frühmorgens unterwegs sein, damit wir diese seltene Schönheit auch zu sehen bekommen.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Fabienne Muriset 7. April 2010, 23:51

    OK, doch noch kein Diesjähriger ;-)
    Hab heute schon einiges flattern sehen, aber diesen Hübschling da hätte ich nicht geglaubt.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Matthias Ketzer 7. April 2010, 23:18

    wie Serafina und Heinrich. Möge die BIlder-Jagd-Saison starten! lg, Matthias
  • Renate 7. April 2010, 18:04

    Hach, was freue ich mich auf die Bläulingssaison!
    M. alcon hab ich bei uns im Norden noch nie gesehen (ist ja auch
    so 'ne Sache mit dem Enzian *g*).
    Eine sehr schöne Aufnahme von diesem hübschen Falter!
    LG Renate
  • Stefan Sprenger 7. April 2010, 16:10

    Sehr schön haste den seltenen Bläuling aufgenommen, hoffen wir auf eine gute Saison.

    LG
    Stefan
  • Heinrich Brendel 7. April 2010, 13:59

    Wie Serafina
  • Serafina Pekkala 7. April 2010, 13:11

    Beeindruckend die Farben und die Schärfe!
    LG Elke
  • Monty Erselius 7. April 2010, 12:39

    Hallo Werner,
    tolle Aufnahme. Ehrlich gesagt, freue ich mich schon sehr auf das frühe Aufstehen. Wie man oft bei Dir sieht, lohnt es sich immer.
    l.g.
    monty
  • Fotofurz 7. April 2010, 10:25

    Ich freue mich schon drauf wenn sie wieder fliegen.
    LG Ivonne