Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
AlbrechtsBurg unterm dornigen Ast

AlbrechtsBurg unterm dornigen Ast

504 1

Elsemarie Schaarschmidt


Basic Mitglied, Chemnitz

AlbrechtsBurg unterm dornigen Ast

Ich war im Elbtal unterhalb von Meissen unterwegs, nahe Karpfenschänke, wollte eigentlich den Barockgarten in Diesbar fotografieren. Auf der Rückfahrt ergab sich ein Blick auf die Burg, schon abends nach 7: richtiges Licht, richtiger Zeitpunkt und die auf der Wiese rumliegenden Strohballen machen die Landschaft erst richtig interessant.
Schön war eben auch der Heckenrosenstrauch.
Aufgenommen gestern am Abend.
Canon EOS 400D mit Tamron 18-200

Kommentare 1

  • MoSch 28. Mai 2007, 15:09

    Hat was von Dornröschen ;-)

    Wirklich tolles Licht, die Wiese wirkt lebendig durch die Strohballen.... und eine schöne Schärfe auf der Rose. Das bildet einen eigenen Rahmen für die Burg. Super!

    Gruß
    Moni