Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
515 6

André Engelhorn


Free Mitglied, Meißen

Albrechts Burg

Eines der klassischen Postkartenmotive in Sachsen im über 1000jährigen Meißen, auch die "Wiege Sachsens" genannt. Hier die Albrechtsburg (erbaut 1471-1524) im letzten Abendlicht von der anderen Elbseite aus gesehen, im Vordergrund die Altstadtbrücke.

Aufnahme am letzten Sonntag mit 300D und Canon 28-135 IS USM, Stativ, ISO 100, Blende 13, Belichtungszeit 8s. Leicht gedreht, Tonwerte und Helligkeit nicht angefaßt, dezent nachgeschärft, leicht beschnitten.

Was haltet Ihr vom Beschnitt - hätte ich da an den Seiten oder oben/unten noch was wegnehmen können oder müssen?

Kurz vorher:

Kommentare 6

  • Steffen Bahnemann 8. Juli 2009, 17:30

    Ein wirklich tolles Foto. Feine Arbeit.
    Lg Steffen
  • Sawas Anastasiadis 20. Juni 2005, 23:09

    Klasse Foto und die Spiegelung ist echt fantastisch.
    LG Sawas
  • René Jakscht 15. Juni 2005, 21:07

    Gefällt mir sehr gut, Licht und Schärfe sind super, in der Höhe hätte ich keinesfalls was weggenommen, seitlich könnte man machen, schließe mich da Oliver und Bernd an.
    René
  • Uwe Thon 15. Juni 2005, 11:44

    so hab ich es auch in erinerung, schönes blaue stunde bild
  • André Engelhorn 14. Juni 2005, 22:29

    Danke für das Lob... und danke für die Hinweise zum Beschnitt - vielleicht probiere ich bei Gelegenheit mal eine andere Variante aus. Komme aber momentan gar nicht dazu, alle Bilder aufzubereiten die ich gut finde. Zeit müßte man haben... 8-)
    André
  • Bernd Kunze 14. Juni 2005, 22:21

    Schöne Nachtaufnahme mit guter Spiegelung.
    Hätte es rechts vielleicht noch ein wenig beschnitten.

    MfG
    Bernd

Informationen

Sektion
Klicks 515
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz