Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Hackenjos


Free Mitglied, aus dem Schwarzwald

Albinoberleitungsmasten...

..gibt es seit Mitte der 80er Jahre auf einem kurzen Stück der Höllentalbahn, als man begann die Masten zu sanieren, allerdings kam man bis heute nicht weiter wie die Grundierung.

Den 628 gabs dank des Dieselersatzverkehr aber nur für kurze Zeit im Jahr 2012 und zwar vom 15.September bis zum 05.Oktober gab es Dieselersatzverkehr auf der Dreiseenbahn.
Da die Höllentalbahn und Dreiseenbahn nur eine Einspeisung in Freiburg haben und die Oberleitung durch die Bauarbeiten Freiburg-Titisee abgeschaltet wurde, war auch das Stück Titisee-Neustadt und Titisee-Seebrugg stromlos.
Deshalb wurden teilweise die IRE´s von Ulm bis Seebrugg durchgebunden (wenn auch mit Zugnummmerntausch), die anderen Leistungen fuhren Ulmer 628:

628 555-5 als RB 26944 (Neustadt(Schwarzw)-Titisee) bei Titisee 28.9.12

Kommentare 3

  • Christian Kammerer 20. April 2013, 13:24

    Weiße Oberleitungsmasten habe ich auch noch nie gesehen...

    ...prima Bild.

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • D.J.B. 19. April 2013, 19:34

    Schön umgesetzt.
    VG Dieter
  • Andreas Eckmann 105 19. April 2013, 17:31

    Eine sehr schöne Aufnahme mit viel Dynamik.

    Viele Grüße Andreas.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 511
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 17-85mm f4-5.6 IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 41.0 mm
ISO 160