Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Leander S.


Free Mitglied, L

Albino

Nicht schlecht gestaunt habe ich heute Mittag, als ich eine fast schneeweisse Amsel entdeckte.
Musste direkt zweimal hinsehen um zu glauben was ich da sah.
Leider nur Dokuqualität, da sie sich zwischen Weinblättern versteckte und ich sie so unmöglich freisitzend ablichten konnte.
Werde in den nächsten Tagen versuchen, ob ich das Glück habe sie noch besser zu erwischen.
ISO 200, F/6,3, 1/250sek., 400mm OS

Kommentare 23

  • Nicole . 17. Dezember 2004, 13:48

    hmm, jetzt bin ich erst recht am zweifeln,vor ca. 3 Tagen war bei uns im Garten auch ein Albino Vogel leider konnte ich nicht genau erkennen was das für ein Vogel ist.. hatte etwa die Grösse von einem Wellensittich und auch einen gelben Schnabel.. es war aber keiner.
    es wird doch nicht etwa Deine Amsel gewesen sein?
    oder gibt es sie jetzt öfters?
    Bis jetzt hab ich ihn noch nicht wieder gesehen........

    Super deine Albino Bilder.
    Lg Nicole

  • Ulla N. 4. November 2004, 8:30

    Sowas festzuhalten ist ja echt ein Glücksfall - noch dazu ein komplett weißes Exemplar!
    Bisher habe ich flüchtig bei uns im Garten eine Amsel und einmal eine Krähe mit weißen Flecken gesehen - aber es hat nie zum genaueren Hinsehen gereicht.
    LG, Ulla
  • Claudi St. 3. November 2004, 22:19

    auch wenn so mancher sagt, sowas ist nicht selten und man kann das öfter beobachten, hab ich noch nie eine solche Amsel gesehen. Auch keinen anderen Albinovogel übrigens, von daher bin ich froh, dass ich ihn bei Dir sehen kann und wieder was dazu gelernt hab. LG, Claudi
  • Helmut Tamm 3. November 2004, 17:37

    So in weiß habe ich das Gefieder auch noch nie gesehen. Glück muss man haben.
    Vielleicht erwischt Du sie ja noch einmal "richtig".
    Gruss - Helmut
  • Edeltraud Vinckx 3. November 2004, 8:39

    wow, eine weiße Amsel habe ich auch noch nie gesehen...und ich finde die Aufnahme ist absolut zeigenswert....Ich drücke dir feste die Daumen, daß du sie noch mal sehen kannst...
    lg edeltraud
  • Herbert Rittig 1. November 2004, 19:33

    Tja, das ist doch eins Deiner leichtesten Aufgaben...warten...warten...warten... :-))))
    Viel Glück dabei Leander
    Gruss, Herbert
  • Thomas Block 1. November 2004, 12:51

    Wow! Du bist echt ein Glückspilz.
    Habe ich noch nie gesehen.
    Viele Grüße!
    Thomas
  • Monika Schmiedgen 31. Oktober 2004, 20:18

    Ja, wirklich ein Glückstreffer! Und in sehr guter Dokuqualität.
    Man lernt nie aus...
    lg Monika
  • Karl G. Vock 31. Oktober 2004, 19:17

    Ein reiner Albino ist es nicht, sonst wären die Augen rot.
    Dennoch erstaunlich, daß dieser Vogel ob seines auffälligen Gefieders in der Natur erwachsen werden konnte.

    Karl
  • Marco D. 31. Oktober 2004, 19:00

    Unglaublich was es alles gibt... Toll gesehen und super erwischt ..eine wahre Rarität !

    Gruß
    Marco
  • Kerstin P... 31. Oktober 2004, 18:37

    Total gigantisch. Einen Albino-Vogel habe ich noch nie gesehen udn Leander ... ist es ein Albino. Meines Erachtens haben doch Albinos immer rote Augen, oder lieg ich da falsch ....???
    Das hat mich jetzt beschäftigt und deshalb habe ich gleich mal mein Töchterchen angerufen. Sie meint, es ist ein anderer Gendefekt, der sich halt in der Farbe des Gefieders auswirkt und ... der Vogel wird nicht lange leben, weil er durch diese Färbung allen Fressfeinden besonders ins Auge springen wird. :-(

    VG von der Kerstin
  • Monika Keller 31. Oktober 2004, 18:25

    Gehört hab ich ja schon öfters davon - aber gesehen nie. Ich wünsche Dir und uns, dass Du sie noch öfters zu sehen bekommt und auch ein Foto machen kannst.
    LG Monika
  • stefan kalscheid 31. Oktober 2004, 18:09

    na wieder was gelernt :o)
    naja, warum sollte es dieses
    'phänomen' bei amseln nicht geben..
    da bin ich gespannt, ob du sie nochmal
    siehst. vg stefan
  • Hans-Wilhelm Grömping 31. Oktober 2004, 17:33

    Einen reinen Amsel-Albino habe ich noch nie gesehen! Sieht ja toll aus! Hoffentlich bekommst du diese Amsel noch öfters zu sehen! LG Hawi
  • Bri Se 31. Oktober 2004, 17:32

    Na Leander, da hattest du heute das interessantere Erlebnis :-)
    Eine weisse Amsel, davon habe ich noch nie gehört, geschweige denn eine gesehen.
    Vielleicht begegnest du ihr doch noch mal,
    denn "ganz in weiß" ist sie ja kaum zu übersehen.
    LG Brigitte