trugschluss


kostenloses Benutzerkonto

Albino Igel

Diesen kleinen Albino-Igel konnte ich heute in einem Park beobachten.

Kommentare 5

  • limited edition 7. November 2015, 14:52


    @ Inge-Lore
    Ob er selber weiß, dass er ein Albino ist? Wohl nicht.
    Aber aus irgend einem Grund erinnert er mich an Boris Becker. :)
    Werde mich nächste Woche mal nach seinem Befinden erkundigen.
  • Inge-Lore Hebbel 6. November 2015, 20:13

    Hast Du richtig gemacht. Ansich schaffen sie es noch ihr Gewicht aufzustocken bis der Winterschlaf naht, aber besser ist es so. Eigentlich ist eine "Albinisierung" (heißt das so???) bei Winterschläfern ziemlich sinnlos, denn wenn die Umwelt weiß ist und sie die Tarnung brauchen könnten.....sind sie ja weg. :-/
    VG I.-L.
  • trugschluss 27. Oktober 2015, 15:37


    Vielen dank für eure Anmerkungen und das bezeugte Interesse.
    Ich habe zunächst ein paar Fotos von dem kleinen, übrigens sehr agilen Igel gemacht und ihn dann in einem Wildpark zur Überwinterung abgegeben. Zumal er sich an einer relativ häufig befahrenen Straße aufhielt.
    Sein Gewicht hätte ich auf 200g höchstens 300g geschätzt.
  • Wolf F. 27. Oktober 2015, 0:10

    Das ist nicht ganz richtig. Albino-Igel sind genauso lebens- und überlebensfähig wie die Normalen. Nicht ganz geklärt ist, ob die Fortpflanzung auch funktioniert, da man das im Freiland kaum beobachten kann.

    Schönes Bild von dem Kleinen!

    Bei dem Gewicht wäre es eventuell nicht schlecht, ihn in einer Igelhilfsstation überwindtern zu lassen, könnte bis zum Wintereinbruch knapp werden.

    lg
    Wolfgang
  • Uwe Sievers 26. Oktober 2015, 19:25

    Ich hoffe der Kleine schafft es über den Winter.