Zurück zur Liste
Albert Einstein bei Madame Tussaud in Berlin

Albert Einstein bei Madame Tussaud in Berlin

11.858 6

TheLittleOne


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Albert Einstein bei Madame Tussaud in Berlin

Einer meiner ersten Versuche mit externem Blitz zu arbeiten war vorherigen Samstag bei Madame Tussaud in Berlin - Unter den Linden.

Natürlich ein ungünstiger Zeitpunkt soetwas an einem Samstag zu machen, aber was solls...konnte trotzdem ein paar Bilder ohne störende Menschen machen.

Tipps oder Anmerkungen?

Aufgenommen: Canon EOS 400D, Brennweite 25mm, Verschlusszeit 1/60, Blende 4,0 ; ohne Stativ


Nachträgliche Frage: Wie kann ich es gewährleisten, dass die hochgeladenen Bilder auch so aussehen, wie bei mir auf dem Rechner? Öfter wenn ich was hochlade sehen sie in der FC völlig anders aus. Hier zum Beispiel viel matter, farbloser?!

Kommentare 6

  • H.-Peter Langanke 23. Mai 2009, 14:54

    Hmmm, ich weiß nicht, was du hier korrigieren willst. Hier stimmt doch alles. Die Schärfe ist i.O., es ist nicht plattgeblitzt und auch die Farben erscheinen mir ganz natürlich. Viele Grüße - Peter
  • Helmut S. 3. September 2008, 16:23

    Find ich auch gut, nichts totgeblitzt und "er" wirkt tatsächlich wie lebendig.
    Auch das Format und der Schnitt gefallen mir.
  • Claudia L aus B 14. August 2008, 20:59

    In Berlin war ich noch nicht bei der Madame, nur in London, aber die Figuren sind echt klasse und ziemlich echt. Albert hier sieht auch sehr lebendig aus :-)
    Zur Bildqualität: Achte beim Hochladen darauf, dass Deine Fotos die 400kb nahezu ausnutzen aber nicht überschreiten, sonst werden sie relativ unschön von der FC komprimiert. Das Foto hier hat z.B nur 135kb, ich vermute, da wurde von der FC komprimiert.
    LG Claudia
  • Gazp . 14. August 2008, 10:40

    v.good.
  • Gerd Böh 13. August 2008, 22:01

    wirkt total lebendig -unglaublich!
    LG, Gerd
  • Heribert Fischer 13. August 2008, 21:58

    finde die Ausleuchtung optimal. Nix zu moppern.
    lg Heribert

Informationen

Sektion
Views 11.858
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten