† Ute Allendoerfer


Ehrenmitglied, Rhein-Lahn-Kreis

Alberobello aprile 2006

I trulli di Alberobello sono patrimonio mondiale dell'umanità sotto tutela dell'UNESCO

Die Trulli von Alberobello gehören zum Weltkulturerbe und stehen unter dem Schutz der UNESCO

Kommentare 16

  • Robert Renggli 26. November 2006, 17:58

    Alberobello aprile 2006
    Alberobello aprile 2006
    † Ute Allendoerfer

    Interessante Überraschung, diese Steinhäuser, für den neuen Touristen bei diesen Trullis.
    LG Robert
  • Angelo Facchini 9. Mai 2006, 9:19

    Bello foto, il soggetto sulla panchina la caratterizza.
    Angelo
  • DeBu 30. April 2006, 11:53

    Sieht dort irgendwie so aus, wie nicht von dieser Welt. Schön, daß es so etwas noch gibt. Muß wirklich interessant sein, so etwas mal aus der Nähe zu betrachten.
    Die vielen Antennemasten schlagen dann doch wieder die Brücke zur Gegenwart ;-)
    Erinnert mich ein wenig an Matmata http://www.djerba-reiseinfo.de/Matmata/matmata.html - fande ich auch faszinierend, doch hier droht der Verfall wegen der hohen Kosten.

    LG
    Detlef
  • christian ... art-n-visions 29. April 2006, 20:38

    tolle aufnahme...! gefällt mir! schöne farben und auch der mann da und die beiden vasen...

    :)
  • Diana Behrendt 28. April 2006, 13:21

    ...wieder etwas gelernt.
    Wäre auch zu schade, wenn etwas so Ungewöhnliches ungeschützt unterginge...
    Herrliches Licht und Bild.
    Gruß D.
  • Antje Görtler 28. April 2006, 10:31

    Unter dem Schutz der UNESCO läßt sich gut ein Mittagsschläfchen halten:-) Mit dem Herrn würd ich jetzt gern tauschen!
    LG Antje
  • J.E. Zimosch 28. April 2006, 10:06

    Tag der Arbeit.
    Gruß
    J.E.
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 28. April 2006, 4:31

    das sieht so aus, als müßte ich da auch unbedingt mal hin. mit vw-bus. war der campingplatz halbwegs leer um diese zeit? ich mag nicht so eng auf eng. wie steht es mit wild campen in italien??

    zeigst du auch mal ein innenleben so eines trulis??? aber das hier ist ein schönes foto aus einer anderen welt!

    lg sigrid
  • † Nana Ellen 28. April 2006, 1:25

    Nun habe ich mich doch erst einmal etwas schlau gemacht und erfahren, dass man einige Trullihäuser
    (ich bin von den Dächern so angetan) schon morderni
    siert hat, von innen und die Fotos sehen gut aus, sogar mit TV etc. und Poolanlagen, aber wer einen Wohnwagen hat braucht ja diese Unterkünfte nicht.
    Dein Bild mit dem Schlafenden auf der Bank ist köstlich. Die modernen TV Antennen sehen nicht so gut aus, auch da ist die Entwicklung nicht aufzuhalten.
    LG Nana-Ellen
  • Doris K 27. April 2006, 22:48

    *augenreib*
    ich dachte schon, du hast egon dort auf der bank geparkt ;-))
  • † Ute Allendoerfer 27. April 2006, 22:33

    Danke euch, ich kann auch kein Italienisch, aber ihr Lieben, wir sind weder verhungert, noch haben wir uns verlaufen, es klappt mit Händen und Füssen und einem Wörterbuch, und einige wichtige Wörter prägen sich so schnell ein, das man schon durch Italien kommt, und sich seines Lebens freuen kann. Ausserdem, es gibt einige ältere, die mal in Deutschland gelebt und gearbeitet haben, es ist erstaunlich wie gut das geklappt hat. Na ja kleine selbst verschuldete Mißgeschicke eingeschlossen.
    Z.B. ich möchte Fisch kaufen, und zeige zwei Finger und deute auf mich und meinen Mann, klar das ich zwei Fische bekomme, aber ich wollte nur einen, weil sie recht gross waren, und ich damit nur sagen wollte, wir sind nur zwei Leute, wer soll das alles essen, und bekomme nocht Tintenfische dazu geschenkt, und habe dann zwei für unsere Bedürfnisse zwei zu grosse Fische in der Tüte. Na ja, da haben wir eben zwei Tage nacheinander gegrillt, und der Wohnwagen hat eben wie eine Fischhalle geduftet :))

    Ja, Thomas, nun waren wir vier Wochen unterwegs, Zeit genug alle Vorurteile über Italien über Bord zu werfen, und vermutlich wieder hinzufahren. :)
    LG Ute
  • TomK 27. April 2006, 22:08

    ah, mal wieder ein apulien-bild!...und was für ein schönes...wo sind die ganzen touristen?...weggezaubert? :-)

    ich sehe gerade...im april?...hat es dich also wieder nach apulien gezogen
  • Angelika Zöllner 27. April 2006, 22:08

    Wollt' ich doch gerade sagen, das sieht nach Trulli aus. Habe so ein Ding aus Jugoslawien geschenkt bekommen von meinen Tageskindern. Diese Art Häuser vermitteln doch noch etwas Höhlenartiges fast und vor allem Geborgenheit.

    Angelika
  • Der Dicke 27. April 2006, 21:59

    ich könnt allein wegen der sprache dahin auswandern. verstehen kann ich zwar kein bißchen davon, aber es ist musik in den ohren. und das foto balsam für die seele. wenn man nur jetzt dort wäre...
  • Andreas Hurni 27. April 2006, 21:37

    ich versteh kein wort italienisch
    aber es hört sich wunderbar an

    und mein erster gedanke war: stefan negelmann (wahlitaliener) schläft auf der bank ...