Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ute Allendoerfer


Staff Mitglied, Himmighofen /Rheinland-Pfalz

Alberobello (April 2006

wir haben den Rückweg geschafft, der Alltag hat uns wieder.
Sobald ich meinen Italienordner zusammengestellt habe, gibt es mehr für die Augen.
Eine wunderbare Zeit in dem touristisch noch fast leeren Apulien, zumindest die Camper waren bis Ostern nur vereinzelt unterwegs.
Wir haben viele Eindrücke gesammelt, Orte besucht, Seele baumeln lassen, nette Menschen getroffen, und unser Bild von Italien ist ein anderes als vor vielen Jahren beim ersten Italienurlaub.
Apulien, wir kommen wieder.

und jetzt steht das an, was viele Italiener wohl Montags erledigen, Wäsche waschen.
Montags durch enge Gassen laufen, ist mit Wassertropfen von der frisch rausgehängten Wäsche verbunden :))

LG Ute

Kommentare 32

  • Doris Schwingenheuer 15. März 2012, 23:10

    das ist wunderschön..
    herrlich dieses blau**
  • Marianto82 15. Februar 2012, 12:04

    Photo contest Alberobello.Send your unpublished photos on website http://internationalphotocontest.alberobellocultura.it/invio_foto.html until 15 april 2012.
    The prize for the winner is an holiday week in trulli resort.
  • Josef Pohl 10. Mai 2006, 22:46

    Das Bild weckt in mir die Sehnsucht nach der Sonne, der Wärme, dem wunderschönen Blau des Himmels und dem Meer. Schön!
    Gruß, Josef Pohl
  • Angelo Facchini 9. Mai 2006, 9:20

    La Puglia ti piace molto. Bene.
    Ciao Angelo
  • Nicky Name 29. April 2006, 20:12

    fein fein! danke wegen meinem account!

    war mit papa au malle in camp de mar und hab auch jede menge pics mitgebracht. ende märz ist mallorca ein traum gewesen. bestes wetter zum baden im mittelmeer und ausser ein paar rentnern und vielen bikern die insel ganz für uns!

    bilder folgen..
  • Ursula Zuppinger 28. April 2006, 19:01

    Mir gefällt das Streiflicht an der rechten Wand, die Mauer, ganz in den Schatten geraten, gäbe zu grossen Lichtkontrast. Gute Aufnahme, finde ich.
    L.G.Ursi
  • Linsenfehler 28. April 2006, 16:48

    Ich bin ja schon was neidisch... ;-)

    Tot ziens
  • Diana Behrendt 28. April 2006, 13:06

    Ein herrliches, frisches, typisches Bild.
    Offenbar hattest du einen tollen Urlaub.
    Zu solch schöner Zeit kann ich leider nie verreisen.
    Gruß D.
  • J.E. Zimosch 28. April 2006, 9:54

    Sauber.
    Gruß
    J.E.
  • Doris K 27. April 2006, 22:44

    oooooooooooooooooh, ute wieder da *FREU*

    und gleich mal eine runde neidisch machen - jaja.....
    schön, dass ihr die zeit genießen konntet, war ja in den letzten monaten viel los.

    *willkommensknuddel* gibt es demnächst persönlich - heute mal nur virtuell :-))
    lg do &co.
  • Der Dicke 27. April 2006, 21:09

    :-)))
  • Andreas Hurni 27. April 2006, 20:32

    ohh!
    das ist sehr gelungen, so richtig südlich, mein inbegriff von ferien
    insbesondere erinnert mich das bild daran, in kürze mal ganz auszuspannen.

    gruss andreas
  • Tobias Brandl 27. April 2006, 19:50

    Das gefällt mir. Klasse gemacht!

    LG
    TOBI
  • Herbert W. Klaas 27. April 2006, 17:27

    gratuliere zum schönen Urlaub und schönen Foto !
    Gruß Herbert
  • Nana Ellen 27. April 2006, 17:00

    Hi Ute, welcome back. Ich freue mich, dass Ihr so einen schönen Urlaub hattet und warte auch schon auf mehr Eindrücke. Hier finde ich interessant wie die Dächer gestaltet sind, wahrscheinlich ein Sonnenschutz.Die Wäsche (wenigstens sauber) ist der Knüller ! Machts langsam an, tomorrow is another day. LG Nana-Ellen

    ein paar Empfangsblümchen
  • Ute Allendoerfer 27. April 2006, 15:50

    danke euch, Falk das ist so nicht richtig. Passieren kann dir überall was, auch hier bei uns in deutschen Landen.
    Allerdings, wenn du mit grossem Womo und Edelausrüstung durch die Lande ziehst, und jedem zeigst was du hast, hast du überall schlechte Karten.
    Alles wegräumen, und freie Sicht ins Innere, so halten wir es schon immer. Ausrüstung am Mann/Frau und wenn die Klamotten weg sind, na denn, der Schaden hält sich bei uns in Grenzen. Also wir hatten keine Probleme, haben zwar einiges gehört, doch wenn man das hinterfragt hat, dann wurde einige Camper bzw. Verhaltensregeln nicht beachtet. Aber ich denke es kann überall passieren, wenn man nicht auf seine Umgebung achtet. Wir lassen z.B. unser Gespann nie alleine auf einem Parkplatz, sei es beim Tanken oder beim Einkaufen. Einer bleibt am Wagen. Das halten wir aber überall so, das ist nicht Italien spezifisch.
    In Frankreich sollte man sich ebenso verhalten, sonst kommst du aus dem Einkaufszentrum, und hast nichts mehr im Wagen. Wie gesagt, wir haben einen herrlichen unbeschwerten Urlaub genossen, keine Probleme und keine schlechten Erfahrungen gemacht.
    Menschen, die das Eigentum anderer nicht achten, gibt es überall. :))
    P.S. auch in Hotels bist nicht sicher, da passieren auch Dinge, die man lieber nicht erlebt hätte.
    Freunde von uns sind in Ungarn gewesen, ihnen wurde von einem bewachten Parkplatz der Wagen am hellichten Tag entwendet. Also, fahr nach Italien, und nutze die Strassen neben der Autobahn, es lohnt die Zeit und die Mühe. :) LG Ute

    Roland, nein dieser Urlaub ist vorbei, und den hatte ich mir redlich verdient :)) ausserdem war das Kontaktpflege zur Italia, und das hat auf jeden Fall die lange Fahrt gelohnt :)

    Es war wirklich ein Klasse-Urlaub. Wir sind begeistert. LG Ute
  • Der Roland 27. April 2006, 15:42

    Bist du nur noch im Urlaub,oder? :-)))
    gute Aufnahme
    roland
  • Suse Rebehn 27. April 2006, 15:08

    Muss wunderschön gewesen sein! Etwas neiderfüllte aber liebe Grüße von Suse.
  • Angelika Zöllner 27. April 2006, 14:47

    Ach Ute, so ähnlich geht es mir auch eben, wir kommen aus Griechenland/Kreta.

    Dein Bild ist schön, die Wäschestimmung und der Charakter des Steins kommen gut heraus. Die Häuser sind süß.

    Gruß
    Angelika
  • J.O.Gretts 27. April 2006, 14:43

    Ja in Apulien ist Italien am schönsten ...
  • Harald Klinge 27. April 2006, 14:42

    ja, sehr malerisch, nur irgendwie schwarz-weiss und reglos...
    ist das dort immer so?

    g h
  • Ebi Fotofix 27. April 2006, 14:35

    sehr fein Ute!
    LG Ebi
  • Bernd Willeke 27. April 2006, 14:18

    in der ecke daunte gibt es auch geischichen einfluss
  • Mirko Seidel 27. April 2006, 14:17

    ich hätte ja fast auf Griechenland getippt - bei den Landesfarben...

    willkommen zurück!

    VG Mirko
  • Hermann B. 27. April 2006, 14:13

    sehr malerisch !
    Gruß
    Hermann

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Italia 2006
Klicks 2.203
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1