Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette He


World Mitglied, Süddeutschland

Alba #28 - Eilean Donan Castle

Und hier ist es wieder - Eilean Donan Castle. Morgens versprach der Himmel, etwas sonnig zu werden. Also sind wir nochaml zum Castle gefahren und haben dort auf den einen Sonnenstrahl gewartet. Es hat zwar über eine Stunde gedauert, aber dann kam er. Und hat genau das Castle getroffen. Das Warten hat sich also gelohnt. Kleine Anmerkung: ich hatte nur meine Kamera, keinerlei Filter, auch bei der Bearbeitung keine Filter angewandt, genauso war es.

Nikon D200

Kommentare 19

  • Angies Fotowelt 8. April 2009, 9:27

    Super Aufnahme! Sieht richtig mystisch aus! Wunderbare Lichtstimmung und Kulisse!
    Mag es sehr!
    LG Angie
  • Juan Manuel Tondera 31. Mai 2008, 23:53

    Ein ganz tolles Bild hast Du hier nach langem Warten auf den richtigen Augenblick im Sonnenstrahl gezaubert, dass Warten hat sich wirklich gelohnt!
    Mir geht es so wie vielen die ein- oder mehrmals in Schottland waren, ich liebe dieses Land und vor allem auch das großartige Eilean Donan Castle.

    Beste Grüße JMT
  • Darius R. 25. Dezember 2007, 8:47

    Ein klasse Foto, Kompliment!!
    LG Darius
  • Frex Dax 25. Dezember 2007, 7:46

    Ein alter englischer Meister hätte seine Freude an diesem Bild, weil besser wäre es ihm auch nicht gelungen!
    Grüße von Alfred
  • Thomas Hintze 17. November 2007, 18:49

    Ja, ja, Schottland, es ist ein märchenhaftes Land. Man erfindet sich dauernd seine Geschichten.
    Gruß, Thomas
  • Katarina Simat 16. November 2007, 17:58

    Großartig!
    Dadurch, dass die Brücke im Dunkeln liegt, rückt die Burg in ein ganz besonderes Licht.
  • Fokke Nijdeken 13. November 2007, 14:42

    Sieht aus wie ein Gemälde.
    Tja, die Umstände sind nunmal massgebend.
    Dann muss man diese noch optimal ausnutzen und dafür mache ich Dir mein Kompliment!
    Vor 10 Jahre sah es so aus:

    Gruss Fokke


  • Eckhard Klöckner 13. November 2007, 12:47

    Ein Traum, diese Lichtstimmung, genau im richtigen Augenblick. Auch Schärfe und Gestaltung sind top!
    Gruß Eckhard
  • Inge Henneberg 2. 12. November 2007, 21:20

    Also Glück muss der Mensch haben (und manchmal auch Ausdauer), wie in diesem Fall. Da hat sich doch die Fahrt total gelohnt. dieses Foto ist atemberaubend.
    Servus Inge
  • RonaldJ 12. November 2007, 12:31

    Ein traumhaftes Örtchen mit einem grandiosen Licht.
    VG Ronald
  • Ulf Brömmelhörster 12. November 2007, 10:20

    Eine wunderbare Aufnahme, Annette.
    Das Warten hat sich gelohnt ! LG Ulf
  • Richard Schult 12. November 2007, 9:00

    Annette, das altbekannte Gemäuer hast Du hier wirklich sehr schön in Szene gesetzt. Schade nur, dass mal wieder halbe Ebbe war, so dass die Spiegelung buchstäblich im Schlick stecken bleiben muss. Die Atmosphäre am Castle fängt aber auch gerade deshalb Deine Aufnahme sehr treffend ein.
    VG Richard
  • Fredi Gyger 11. November 2007, 22:37

    wunderbar - schottische Lichtstimmung wie aus dem Bilderbuch!
    Gefällt mir ausserordentlich gut.
    Herzliche Grüsse, Fredi
  • Jacqueline de Lange 11. November 2007, 19:10

    Sehr schön ins Licht gerückt, auch die Spiegelung gefällt mir hier gut.
    LG Nienna
  • Werner Niermann 11. November 2007, 15:03

    Hallo Annette,
    die Landschaft ist grandios und das Castle faszinierend.
    Die beiden Highlights sind die prächtigen Farben (Polfilter?) und die Spiegelung der Festung in der Fläche des Wassers. Sehr schön!
    Gruß Werner

Informationen

Sektion
Ordner Schottland
Klicks 1.397
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten