Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette He


World Mitglied, Süddeutschland

Alba #20 - The Sky of Skye

Auf Skye haben wir recht weit nördlich in Uig übernachtet. Am nächsten Morgen haben wir dann die Nordspitze der Insel umrundet und sind wieder Richtung Süden gefahren. Die Wolken waren einfach nur grandios, sie zogen sich über den Himmel wie Fönwolken über den Alpen und sahen dabei aus, als hätte jemand ein Seidentuch verdreht und über den Himmel gelegt. Es hat mich fasziniert.

Nikon D200

Kommentare 16

  • Frank Heumann 13. Juli 2010, 9:27

    Thatz whaata loik.
  • Wolkenmaus 30. November 2007, 22:21

    ein super foto, diese riesige lentecularis wolke und wie die sonnenstrahlen auf die berge fallen, absolut beeindruckend, vg beate
  • Katarina Simat 11. November 2007, 19:16

    Ganz wunderbar. Du hast wirklich ganz tolle Aufnahmen mitgebracht.
  • Hartmut Fiedler 5. November 2007, 22:55

    Geniales Foto.
    Perfekte Stimmung, tolle Wolken und das Haus davor.
    Ich denke zu wenig an Panoramen wenn ich das Bild sehe, ich hätte mich wohl an Details festgemacht.
    Ich finde die Nordspitze von Skye faszinierend. Die Insel hat soviele Facetten, daß man dann gerade an den paar Kilometern das oben das Gefühl einer riesigen Weite hat, hat mich ,als ich dort war, total überrascht, denn das hatte ich an der "kleinen" Spitze nicht erwartet. Ich hatte Sonnenschein, das war schon schick aber dies hier ist natürlich besser.
    H.F.
  • Pe-Sto 5. November 2007, 15:04

    Hallo Annette,
    Du hast die Szenerie wunderbar beschrieben ... genauso sehe ich es auch. Ein wundervolles Panorama. Da kann man gar nicht genug von bekommen. Stimmt's? Schottland hat magische Anziehungskraft.
    VLG Peggy
  • RonaldJ 5. November 2007, 12:26

    Ein tolles Panorama mit einem sehr passenden Rahmen. Für mich ist auch die Größe ganz o.k. Die Fönwolken sehen sehr beeindruckend aus.
    VG Ronald
  • Annette He 4. November 2007, 17:19

    Vielen lieben Dank für Eure Anmerkungen.
    @Ulf: ich hab´s ja probiert, da muß ich aber leider Benjamin zustimmen. Und außerdem: PC-Technik und ich, das sind zwei Paar Stiefel.
    @Richard: schade, die Landschaft ist wirklich grandios. Wäre das Wetter besser gewesen, wäre sie noch lange nicht langweilig gewesen, aber mit diesen Wolken war es natürlich der absolute Hit. Irgendwie konnte ich gar nicht mehr aufhören zu fotografieren, jeder neue Blick hat ein neues Foto offenbart.

    LG an alle,
    Annette
  • Richard Schult 4. November 2007, 17:11

    Sehr schöner poetischer Text zu einem sehenswerten Bld. Hatte selbst leider bei meiner Trotternish-Umrundung Pech, bekam nicht einmal den Old Man of Storr zu sehen.
    VG Richard
  • Ulf Brömmelhörster 4. November 2007, 16:42

    Tolle Wolkenformation !
    Warum stellst Du dieses Bild nicht etwas größer hier ein ?
    Dann würde es doch noch viel besser wirken...
    VG Ulf
  • Annette Arriëns 4. November 2007, 14:25

    genau solche Rollwolken (wie wir sie genannt haben) haben wir auch einige Malen dort beobachtet. Deine Beschreibung ist sehr treffend. Ich fand sie auch sehr faszinierend und würde nur schon deswegen gerne nochmal hin fahren. lg, Annette
  • Martina Esposito 4. November 2007, 13:42

    Ein berauschendes Wolkenspiel...

    LG...Martina
  • Benjamin Haase 4. November 2007, 12:33

    ja ich muss Paul zustimmen; die Lichtstimmung ist Klasse; der Bildaufbau (insbesondere das Haus) ist super und das Motiv für sich alleine ist schon genial. Schade das die Panos in diesem Channel meist recht klein sind (ich krieg meine in diesem Seitenverhältniss jedenfalls nicht grösser).

    Mich würde interessieren wie das Bild aussieht wenn es grösser wäre.

    Auf jeden Fall ist es eine klasse Arbeit !!!!

    Liebe Grüße
    Benjamin
  • Paul Christiaens 4. November 2007, 12:12

    Grandios, diese Lichtstimmungl, der Bildaufbau ist vom Feinsten. Das Haus passt perfekt im Bild. Also, Hut ab!
    LG Paul
  • Wolfgang F.K. Schlick 4. November 2007, 11:58

    *ggg* ... spielt sich zwar auf anderen Temperatur-, Druck- und Feuchtigkeitsniveaus ab und die Hindernisse, an denen sich die Luftmassen stauen und aufsteigen, sind viel kleiner, aber hier sind's wie in den Alpen vergleichbare Prozesse in der Atmosphäre, von denen diese lentecularis-förmigen Wolken (hier: Sc len)künden ... schönes Beispiel, feines pic.
    lg Wolfgang
  • Marko Stock 4. November 2007, 11:57

    Tolles Schauspiel hast du da fotografiert.Live ganz bestimmt unglaublich anzusehen.
    Grüße