Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Albizia-Foto


Pro Mitglied, Krefeld

Al-Jazzar-Mosche in Akko

Wir wurden in der Moschee sehr freundlich empfangen, aber der Namensgeber der Moschee war ein grausamer Mann.
Jazzar Pasha war ursprünglich ein christlicher Sklavenjunge aus Herzegowina , Nach der Flucht auf Grund eines Mordes, den er begangen hatte, wurde er auf den Slaven-Märkten von Konstantinopel verkauft. Dort wurde er von einer ägyptischen Herrscher, der ihn zum Islam konvertierte als Chef-Henker eingesetzt.
Schließlich wurde er Gouverneur von Kairo und führte einen rücksichtslosen "heiligen Krieg" (Jihad) gegen Nicht-Muslime. Unter seiner Folter, wurden die Christen gezwungen, den Islam anzunehmen, wenn nicht, wurden sie getötet . Minderheiten und Juden in Palästina wurden unterdrückt.

Kommentare 25

  • Schnuffelmama 13. November 2013, 19:35

    tolle Collage, sehr schön dokumentiert ! Lg Rudi & Sigrid
  • Klaus Knackstedt 6. April 2013, 16:03

    Schöne Collage. Bilderzusammenstellung gut ausgewählt.
    Gruss
    Klaus
  • hespasoft 25. März 2013, 13:16

    Ich schließe mich dem Vorredner an - das hier ist dir besonders gut gelungen.,. die Farben sind wirklich prächtig und auch der Bildschnitt mit der Kuppel ist sehr schön (rechtes Bild). Grausamkeiten gab es und gibt es leider im Namen fast aller Götter zuhauf.. die spanische Inquisition war auch kein Kindergeburtstag.. eigentlich schade, dass Religion jeder Couleur, die doch eigentlich das Gegenteil bewirken sollte, für soviel Grausamkeit verantwortlich ist... oder vielmehr, das was Menschen aus Religion machen...
    LG
    Andreas
  • Dieter Zaplo 19. März 2013, 16:38

    wunderschöne Collage,mit klasse Motiven,diese Version gefällt mir besser.LG Dieter Z.
  • Gerlinde Gottschalk 15. März 2013, 10:45

    Da zeigst du eine großartige Collage, jedes Foto für sich ist sehr schön und die Info dazu ausgesprochen interessant.
    Feine Arbeit !!!
    LG.Gerlinde.
  • Ilona aus DD 14. März 2013, 20:49

    Eine sehr gute Collage, mit sehr guten Aufnahmen,
    danke für die sehr interessante Info.
    LG Ilona
  • Elvina Benoist 14. März 2013, 19:08

    Un très beau collage de cette mosquée ! Amitiés, Elvi
  • Berni 55 14. März 2013, 18:40

    Wunderbar gestaltete Innenräume !
    Eine tolle Collage von der schönen
    Moschee !

    LG Bernd
  • khulsana 14. März 2013, 15:59

    sehr schöne Aufnahmen!
    die Geschichte dazu ist leider nicht so schön, aber doch sehr informativ!
    LG Ilse
  • warei 14. März 2013, 15:00

    Falls du wissen willst, wie man deine Collage noch größer bekommt., sag mir Bescheid.
    Ich denke da ein folgendes Format:
    Mohn-Schieber ;o))))))))))))
    Mohn-Schieber ;o))))))))))))
    warei
  • warei 14. März 2013, 14:50

    Klasse Collage und danke für die Info.
    LG Waltraud
  • Mic Michels 14. März 2013, 14:19

    Du schilderst grausame Dinge als Untermalung zu deinen perfekten und schönen Bildern!

    LG Mic.
  • Gabriele Maria Bootz 13. März 2013, 23:00

    Eine sehr schöne Triologi. Die einzelnen Fotos gefallen mir sehr bzgl. Bild- und Farbgestaltung. Der Rahmen ist Geschmacksache. M.E. brauchen die Fotos ihn nicht.
    Danke auch für die ausführliche Erklärung.
    VG Gabriele
  • Vitória Castelo Santos 13. März 2013, 22:47

    TOP COLLAGE !!!!!!!!!!!!
  • Heinz-Josef aus NRW 13. März 2013, 18:14

    Das ist eine sehr schöne Collage mit großartigen Fotos. Auch die Info ist fantastisch.
    Heinz-Josef