Zurück zur Liste
Al-Janad-Aufseherin

Al-Janad-Aufseherin

1.836 22

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Al-Janad-Aufseherin

in der Al-Janad-Moschee, einer der ältesten Moscheen überhaupt.
Sie wurde zu Lebzeiten des Propheten Mohammed ca. im Jahr 620 erbaut.

Danke Sylvia M. für die weiteren Angaben:
Sie ist eine Hofmoschee und zählt gemeinsam mit der Großen Moschee in Sana'a zu den ältesten Moscheen des Islam. Beide Moscheen sind nach dem Vorbild der Kaaba-Moschee in Mekka gebaut. Um die Moschee rankt sich die Legende, sie sei dem Erzengel Gabriel, der nach al-Djanad kam, um sich von der Ausbreitung des Glaubens zu überzeugen, auf dem Rückweg in den Himmel gefolgt. Gabriel aber stieß sie zur Erde zurück und wies ihr dort ihren Platz zu. Der Rückprall drückte die Moschee tief unter das Bodenniveau, weshalb man heute zur al-Djanad hinabsteigen muss.

Aufseherin
Aufseherin
Marguerite L.

Vor der Moschee
Vor der Moschee
Marguerite L.

Al-Janad
Al-Janad
Marguerite L.

Kommentare 22

  • D Wen 6. Dezember 2008, 5:53

    Wundervolle Bildkomposition mit herrlichem Farbkontrast.
    Dazu eine sehr schöne Information, Marguerite.
    LG Dieter
  • Renate Bonow 6. Dezember 2008, 0:53

    !!!
    lg renate
  • Wiebke Q-F 5. Dezember 2008, 23:14

    Großartig!!!!
    LG wiebke
  • Eckhard Klöckner 5. Dezember 2008, 17:40

    Da passt einfach alles klasse, bis hin zu den Farben im Teppich!
    Gruß Eckhard
  • Rainer Klassmann 4. Dezember 2008, 19:17

    Wieder ein wunderschöner Einblick in diese fremde Welt.
    lg Rainer
  • Rainer Switala 4. Dezember 2008, 15:18

    sie wendet dir den rücken zu und geht
    das leuchtende rot ihres gewandes kommt gut
    bestens die info
    gruß rainer
  • Claudio Micheli 4. Dezember 2008, 7:42

    Molto bello il rosso su sfondo neutro...e quel piede sollevato!
    Ciao!
  • † Nana Ellen 4. Dezember 2008, 2:53

    Die rote Farbe macht sich hier besonders gut. Ja auch ich möchte mich immer wieder für Deine aussergewöhnlichen Eindrücke bedanken - werde ich nie persönlich sehen. LG Nana-Ellen
  • Marguerite L. 3. Dezember 2008, 22:04

    @ Herzlichen Dank, Sylvia, für Deine wertvollen zusätzlichen Angaben zu dieser Moschee
  • Denis Heirendt 3. Dezember 2008, 21:59

    Sehr schöne Farbkontraste und gelungener Bildaufbau.
    LG Denis
  • Verena F. 3. Dezember 2008, 20:18

    Dieses Bild beweist einmal mehr deine ganz spezielle Sicht für solche Motive! Einfach und gerade deswegen sehr aussagekräftig!
    Gruss Verena
  • Christian Fürst 3. Dezember 2008, 19:52

    das einfache leben.
  • karlheinz eisermann 3. Dezember 2008, 19:48

    starke farbe und hervorragende kontraste
    gefällt mir, marguerite
    lg
    karlheinz
  • Adrianus Aarts 3. Dezember 2008, 19:47

    Wunderschön und wieder von hochstehende klasse.
    Marguerite ich danke dich für diese super "Reise".
    LG Ad
  • Sylvia M. 3. Dezember 2008, 19:45

    Diese Moschee wurde noch zu Lebzeiten des Propheten Mohamed gebaut. Sie ist eine Hofmoschee und zählt gemeinsam mit der Großen Moschee in Sana'a zu den ältesten Moscheen des Islam. Beide Moscheen sind nach dem Vorbild der Kaaba-Moschee in Mekka gebaut. Um die Moschee rankt sich die Legende, sie sei dem Erzengel Gabriel, der nach al-Djanad kam, um sich von der Ausbreitung des Glaubens zu überzeugen, auf dem Rückweg in den Himmel gefolgt. Gabriel aber stieß sie zur Erde zurück und wies ihr dort ihren Platz zu. Der Rückprall drückte die Moschee tief unter das Bodenniveau, weshalb man heute zur al-Djanad hinabsteigen muss.
    Mag dein Bild sehr! LG Sylvia

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Yemen
Views 1.836
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz