Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
al hajjara.......

al hajjara.......

1.183 30

Alta- Photos


Free Mitglied, Mannheim

al hajjara.......

oder "fasten your sit belt" wir heben ab ;-)
still und friedlich liegt al hajjara am morgen vor dem besucher. man schaut in unendliche weiten in richtung rotes meer und bestaunt das mittelalterliche leben auf dem einzigsten zugang, ein stufenweg, ins ortsinnere. nachmittags ziehen die wolken nach oben und eine wanderung wird dann zum "unvergessenen" ereignis, wenn man jemals ankommt ;-)
an diesem bild könnt ihr gut erkennen, dass die wohnräume frühestens im 1. obergeschoss beginnen. die untersten räume dienen als wirtschaftsräume, wo das vieh beherbergt wird. sie haben nur winzige schlitze als fenster in den wänden und dienten gleichzeit der verteidigung. wehrhaft und uneinnehmbar waren diese dörfchen, blickt doch der jemen auf eine kriegerische geschicht zurück.
wieder f11 zur vollansicht drücken und nicht schwindeln, schmunzel
lgg

für die farbliebhaber



so könnte es dann am nachmittag aussehen :-(

Kommentare 30

  • Alta- Photos 10. Dezember 2005, 12:38

    kaum zurück, will sie schon wieder hin ;-) nennt man liebe
  • Sylvia M. 9. Dezember 2005, 22:23

    Grandioses Bild, ein Traum.......will sofort hin.....:-)))
    LG Sylvia
  • Nicole Zschucke 14. Oktober 2005, 10:42

    Beeindruckend!
    Fast ein bisschen wie die Meteora-Klöster in Griechenland!
    Auch ganz herzlichen Dank für die spannenden Infos,die Du uns gibst !
    Lieben Gruß,
    Nicole aus HH
  • Pezi aus Wien 21. April 2005, 9:32

    Ich kann mich an diesem Land nicht satt sehen. Das muß ein starkes Erlebnis sein so ein Bild zu machen. lg.p
    SW ist nie gefehlt.


  • Rita Köhler 18. März 2005, 17:54

    Fantastisches Super Bild bin begeistert!
    lieber Gruß Rita
  • Rudolf Kasper 18. März 2005, 5:35

    Farbe oder sw, eine schwierige Frage. Ich tendiere ganz leicht zur Farbversion.
    lg rudi
  • La Imagen 17. März 2005, 22:01

    Wunderbarer Bildaufbau, kommt in den Grautöne super ... Gruß ... Dietmar
  • Werner M. 17. März 2005, 18:04

    Ich finde es so schon aufregend genug, aber die Farbversion ist in meinen Augen nochmals eine Steigerung, sie vermittelt noch eher den farblich eingereihten Gesamteindruck, das ineinanderfließen von Bauwerk und Landschaft, ansonsten natürlich eine riskante Hanglage, die alleine auf dem Foto schon sehr exotisch wirkt.

    lg Werner
  • Dalli Klick 17. März 2005, 17:44

    wirkt in dieser version grandioser
  • Tim Struppi 17. März 2005, 13:03

    schwindelerregend beeindruckend!
  • Günther Uhe 17. März 2005, 12:18

    phantastische Aufnahme !!

    Kompliment !

    LG
    Günther
  • Peter Wichmann 17. März 2005, 11:29

    Super!!!!! Vor allem mit den Bergen und Wolken im Hintergrund!

    Gruß
    Peter
  • Alta- Photos 17. März 2005, 11:02

    @wolfgang, den zauber dieses landes machen nicht nur die grandiosen landschaften und der baustil aus. besonders die gastfreundschaft der menschen, uralte stammesstrukturen und knochenarbeit auf den terrassenfeldern, ruhe und gelassenheit trotz allem bewahren, der begriff ehre und stolz wird mit inhalt ausgefüllt. es passt alles zusammen!
    @alle, danke für eure lieben anmerkungen.
  • Wolfgang Djanga S. 17. März 2005, 10:47

    In s/w wirkt das alles noch mächtiger und für mich noch beeindruckender... das muss ein wunderbares Fleckchen Erde sein...
    LG Wolfgang
  • Alfred Held 17. März 2005, 10:47

    BESTENS;
    FIRST CLASS
    typisch Alta Photo.
    Alfred

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.183
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz