Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Aktion frische Luft

Aktion frische Luft

240 1

propolis


World Mitglied, Berlin-Halensee

Aktion frische Luft

Berlin. 21.04.2012. Köpenicker Chaussee

galten früher mit fossilen Brennstoffen arbeitende Kraftwerke als Dreckschleudern, sind diese inzwischen durch Rußfilter, Entschwefelungsanlagen und ähnliches für die Umwelt erstaunlicherweise kaum noch als solche wahrnehmbar.

Am staubigsten war das mit Kohle betriebene Heizkraftwerk Klingenberg http://www.stadtentwicklung.berlin.de/denkmal/denkmale_in_berlin/de/industrie_und_technik/kraftwerk.shtml aus den 1920ies in der Nähe der Öfen und Kessel.

Aber die Kraftwerkscrew kann ja lüften.....Blick vom Büroturm aus dem 10. Stock herunter.

http://www.youtube.com/watch?v=kk866SAeZwc&feature=fvst

Lumix DMC-TZ 5 black (BEA Adobe PSE 6)

Kohleförderung geht auch über Tage
Kohleförderung geht auch über Tage
propolis

Kommentare 1

  • Wolfgang Nowak 22. April 2012, 19:12

    Da hat sich viel getan. Die Lösung ist das aber auch nicht. Solange Energieverbrauchen noch wie eine heilige Kuh gehandhabt wird, kriegen wir den Karren nicht aus dem Dreck.

Informationen

Sektion
Ordner Grafisches und so
Klicks 240
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ5
Objektiv ---
Blende 4.2
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 8.0 mm
ISO 100