Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Aktenzeichen XY ungelöst

Aktenzeichen XY ungelöst

317 8

--M--


Free Mitglied, Grafenau

Aktenzeichen XY ungelöst

Habe leider keine Ahnung, um was für eine Raupe es sich hier handelt. Vielleicht kann mir das ja hier jemand beantworten?!

Kommentare 8

  • --M-- 12. November 2009, 15:01

    @ Wolfgang Piepers & Anne Gie: Vielen Dank für die Hilfe.
    Für alle die sich wie ich nichts unter dem Buchen-Streckfuß vorstellen können: http://de.wikipedia.org/wiki/Buchen-Streckfu%C3%9F
  • Bernd Brügging 12. November 2009, 12:39

    Leider kenn ich mich da auch nicht aus. Deine Aufnahme hingegen ist, sowohl was dem Aufbau als auch die Farbgestaltung anbelangt top.
    HG
    Bernd
  • Anne Gie. 11. November 2009, 15:06

    Ein Buchenstreckfuß :O)
    Das Gelb dieser Raupe ist immer so schön knallig, hier hab ich eine andere Farbvariante dieser sehr schönen Raupe,
    liebe Grüße ANNE
  • Ursula Küster 10. November 2009, 23:49

    Klasse Aufnahme!
    Werde mich morgen mal kundtun , was ein Streckfuß ist.
    Grüsse, Ulla
  • Wolfgang Piepers 10. November 2009, 9:13

    Sehr schönes Raupenbild mit guter Bildaufteilung. Es handelt sich hier um die Raupe des Streckfuß (Dasychira pudibunda).
    Gruß Wolfgang
  • Andrea.Koch 10. November 2009, 8:56

    ganz egal wie die heisst :-)
    auf jeden Fall unglaublich gut fotografiert !!
    LG Andrea
  • --M-- 10. November 2009, 8:35

    @ ewaldmario: tauchen war ich leider nicht ;-)
  • ewaldmario 10. November 2009, 8:32

    kenne sie auch nicht,
    aber das bild spricht mich an ...
    auf den ersten blick
    könne man es auch für eine unterwasseraufnahme halten,
    seegurke in der steilküste oder so ...