Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

akrobat der grashalme

ich nehme an, es ist ein maikäfer, der hier nach oben turnt

P5082535.JPG • 08.05.2014
(mit zwischenring ex-25)

Kommentare 15

  • g.j. 11. Mai 2014, 11:48

    klasse der maikäfer in der schönen schärfe und super wie er an den halmen abhängt;) habe leider seit vielen jahren keinen mehr gesehen.
    lg, gerti
  • J. Und J. Mehwald 10. Mai 2014, 23:49

    Ganz klasse anzusehen.
    HG von Jutta und Jürgen.
    Dann mag er bald fliegen - hoffentlich bei besserem Wetter als bei uns.
  • Angelika Ehmann-Eilon 10. Mai 2014, 21:10

    Eine hervorragende Makrofotografie vom Maikäfer ist Dir gelungen , wobei ich den Pelz vorher auch noch nie so nahe sehen konnte bei diesem Tier.
    Sehr gut dabei die Freistellung mit dem grünen Hintergrund !
    Gruß Angelika.
    P.S. Vielen Dank für Deine Anm. zu meiner Turteltauben-Aufn., ich denke, daß ich noch ein besseres Foto dazu habe... ich werde es evtl. noch einmal neu einstellen, habe noch genügend Fotos davon. Diesen "Hohn und Schmäh´ muß ich nicht haben.... , lach.....!
  • Werner Bartsch 10. Mai 2014, 17:05

    ein wunderschönes bild des populären käfers !
    lg .werner
  • Dorothea P. 9. Mai 2014, 21:23

    Im Mai ist noch immer Pelz gefragt :-)
    Sehr hübsch ist er und schon eine Seltenheit geworden!
    lg, Dorothea
  • Axel Sand 9. Mai 2014, 19:01

    Ein ganz starkes Foto!
    Gruß
    Axel
  • Marianne Th 9. Mai 2014, 13:41

    So nah habe ich einen Maikäfer noch nie gesehen; ich bewundere seinen Pelz und das große, klare Auge.
    Deine Bildgestaltung gefällt mir sehr.
    LG marianne th
  • lastboard2 9. Mai 2014, 11:01

    sehr schön präsentiert, bei klasse Schärfe !
    VG
    lastboard2
  • Rainer Klassmann 9. Mai 2014, 10:28

    Schon seit Ewigkeiten keinen mehr gesichtet.
    Hübsches Exemplar.
    lg Rainer
  • Gerhard Barth 9. Mai 2014, 9:09

    Sie fliegen wieder. Tolles Makro!
    Grüße Gerhard
  • Charly 9. Mai 2014, 8:52

    Den zeigst du hier in seiner ganzen Schönheit!
    Richtig gut ist das!
    LG charly
  • Marguerite L. 9. Mai 2014, 8:35

    Wunderbar in jeder HInsicht
    GrüessliM
  • Kurt Stamminger 9. Mai 2014, 8:15

    In jeder Hinsicht ein brillantes Makro.


    LG
    Kurt
  • Stefan Jo Fuchs 9. Mai 2014, 7:22

    hätte ich auch vermutet - ein erstaunlich pelziges Insekt - und eine gute und präzise scharfe Fotografie davon!
    lg stefan
  • Laufmann-ml194 9. Mai 2014, 6:47

    da kann ich weder bestätigen noch widersprechen
    der scheint sich ja direkt zu klammern
    hochwertig ausgeführtes Makro
    vfg Markus ml194

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner wanzen & käfer
Klicks 224
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 108.0 mm
ISO 200