Zurück zur Liste
Akademisches Kunstmuseum, Bonn

Akademisches Kunstmuseum, Bonn

2.232 4

Uwe Sauber


kostenloses Benutzerkonto, Bonn

Akademisches Kunstmuseum, Bonn

Das Akademisches Kunstmuseum in Bonn. Im Vordergrund eine Statue der Athena. Das Original ist ein Werk des Phidias um 450 v. Chr. (Abguß des Originals)
Nikon D100, AF Nikkor 2.8/24, 1/160 s, f:9

Kommentare 4

  • Claus Rottler 27. Juli 2003, 1:09

    @Uwe
    stimmt. Ein Bild das viele Regeln bricht und trotzdem auf mich sehr gut wirkt!
  • Uwe Sauber 26. Juli 2003, 23:58

    @Claus:
    Naja, wenn man mit einem 24er ein paar Meter vor einem Gebäude steht und man schräg nach oben fotografiert, dann stürzen die Linien nun mal.
    Das Bild ist bewußt so aufgenommen. Hätte ich mich weiter weg gestellt, so daß ich die Kamera hätte gerade halten können, hätte ich zwar die stürzenden Linien vermieden, aber ein langweiliges Bild erhalten.
  • Claus Rottler 26. Juli 2003, 20:24

    Gefällt mir. Trotz stürzender Linien und Diagonalen die die Ecken schneiden.
  • Oliver P. Conrad 18. Mai 2003, 23:50

    An Präzision nicht mehr zu übertreffen !