Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Lindberg


Complete Mitglied, Recklinghausen

Akademie Mont- Cenis, Herne 7

Die Rückseite
Wo noch bis 1978 gefördert wurde, steht heute die Akademie Mont-Cenis. Unter der Glashülle befinden sich die Fortbildungsakademie des Landes NRW und ein Stadtteilzentrum. Als Vorzeigeobjekt der IBA macht die Akademie seit ihrer Fertigstellung im Jahr 1999 weltweit von sich Reden. Die Akademie verfügt über die weltweit größte, in ein Dach integrierte, Solaranlage. An die bergbauliche Vergangenheit erinnert noch ein zweites, energietechnisches Meisterwerk: das Blockheizkraftwerk zur umweltfreundlichen Nutzung des reichlich vorhandenen Methangases aus den einstigen Grubenfeldern. Quelle: www.herne.de
Weitere Infos unter: http://www.akademie-mont-cenis.de/

Aufnahme vom 16.3.2013 NIKON D 800, Nikkor 16- 35mm bei 16mm, f 9,5, ISO 500, DRI aus 7 Belichtungen in Traumflieger und PSE8 von 1s bis 60s, Stativ,

Der Himmel war mir etwas zu schlicht an diesem Abend, daher "etwas" verändert....

Unterwegs auf recht windiger und kalter, aber schöner Tour mit Thorben Vogel

Die Frontseite 2011:

Akademie Mont- Cenis, Herne, 2
Akademie Mont- Cenis, Herne, 2
Martin Lindberg

Kommentare 14

  • Christian Welte 30. März 2013, 0:20

    einfach klasse bea und wieder eine außergewöhnliche perspektive !!! großartig
    lg christian
  • Frank Kleibold 24. März 2013, 12:24

    Hai Maddin! Whow, was für eine Mörderperspektive. Knackscharf von vorne bis zum Horizont, schöne Sternchenlampen und den Horizont lehrbuchmäßig nach Drittelregel platziert. Die Himmelstönung ist zwar nicht so mein Ding, macht aber trotzdem 'was her' ;-))
    LG aus dem schönen Hilden.
    Frank
  • Duschan Tomic 23. März 2013, 9:25

    Tolles Foto, sehr gute Bearbeitung, einfach Spitze! Chapeau!
    LG Duschan
  • Michael Krüger MK 20. März 2013, 10:47

    Martin das ist natürlich 1A
    Gruß Micha
  • Digipit27 20. März 2013, 9:22

    Bildaufbau und der tiefe Standort gefallen mir sehr gut. Die Bildqualität sowieso, zur Farbe habe ich schon was gesagt.
    LG Peter
  • Heidrun-W. 19. März 2013, 10:44

    klasse die aufnahme und auch die bearbeitung!!!
    lg heidi
  • photomotics 19. März 2013, 7:51

    Wow, das sieht ja mal oberklasse aus.
    Normalerweise mag ich diesen braunen Himmel ja nicht. Aber hier passt es einfach.

    LG Andree
  • dorlev 19. März 2013, 0:35

    gefällt mir sehr gut in dieser Tonung!!!
    LG dorle
  • V. Schneider 18. März 2013, 22:06

    der tiefe Standpunkt und die Tonung gefallen mir auch sehr gut ;-)
    Gruß Volker
  • Uwe Rudowitz 18. März 2013, 21:55

    Hallo Martin,
    ein echter Hingucker. Durch den sehr tiefen Standpunkt ist das ein außergewöhnlicher Blick, die Ausarbeitung mit dem surrealen Himmel ist auch sehr stark. Gefällt mir sehr gut!
    Gruß
    Uwe aus GE
  • Foto-Junkie 18. März 2013, 21:52

    Tolle BEA..gefällt mir sehr gut!
    VG
  • Jola Bartnik-Milz 18. März 2013, 21:51

    Gefällt mir sehr gut
    Gruß Jola
  • Günter Pilger 18. März 2013, 21:04

    Feine Arbeit, gefällt!
    VG Günter
  • Zugreister 18. März 2013, 20:53

    Schön in Szene gesetzt. Letztes Jahr war ich dort sogar selber mal bei einem Kongress.
    Kaum zu Glauben, dass dieser Bau in Herne steht. Besonders von Innen ein Highlight.
    Dein Bild gefällt mir sehr gut. Tolle Farben.
    LG