Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Guido Karp


World Mitglied, Los Angeles

A.K. 1 - Fotografieren macht Spaß.

Fotostudio Höhr-Grenzhausen, 05. Juli 2006

Modell: Anja Kallenbach
Styling:Ullrich Remus unter Assistenz von Linda Muratowa

Foto-Assistenten: Viola Schütz unter Assistenz von René Bially
EBV/ Frameworking: Viola Schütz mit Photoshop CS2

Canon EOS1Ds Mark II
Canon 70-200mm 2.8 (200mm, 1/160sec F11)
100 ASA

3 Hensel Porty Blitzköpfe: 2x 100x100cm Softbox von oben, 1x 180cm Strip von unten)


Wichtiger Hinweis: Die Einstellung des Bildes wurde aus einer hochkomprimierten Datei generiert. Morgen habe ich das High Res vorliegen und stelle das paralell ein, einfach weil ich den Unterschied hier in der fc sehen mag. Es kommt, das weiss ich vor Einstellung, zu deutlichen Qualitätsverlusten kommen. Trotzdem finde ich die Fotografie an sich so stark, dass ich es gerne probieren möchte.















Kommentare 26

  • Christoph Beringhoff 27. November 2009, 17:29

    Ach du scheiße :D
    Das ist ja mal ein super geniales Bild und die Frau ist jetzt Lehrerin bei mir anner Schule... Ich fass es nicht :D

    Naja, hätte ich nicht gedacht, dass sie das drauf hat, echt geniale Aufnahme!
    Mein Lob an alle Beteiligten!

    LG
    chris
  • Sybille R. 10. April 2007, 11:29

    cool
  • Nicolae Donat 26. August 2006, 12:15

    wer kann der kann - ein lässige präsentation...wie von einem anderen stern ! :-)
  • Scotty Blue 24. August 2006, 19:25

    Mal so ne Frage...was isn das was die auf Kopf hat? Ist das ein Teil einer Pflanze oder ein ganz spezieller Designerhut?
  • NiceFotoArt 24. August 2006, 15:52

    doch doch, das ist schon sehr gut, ob karp oder nicht...!
    am liebsten wäre es mir nen guten print davon zu sehen!
  • Martina Benedetti 24. August 2006, 13:00

    holla, geniales Styling das!!
  • Susann Loessin 24. August 2006, 12:10

    fantastisch!!!

    lg,
  • Jürgen B. 24. August 2006, 7:57

    Hallo,
    sehr schöne Ausleuchtung und sehr feine Farben.
    Bin einmal auf die High-Res Variante gespannt da man hier doch im Hintergrund doch schon einige Unsauberkeiten durch die Komprimierung erkennen kann.
    LG
    Jürgen
  • Linsenfehler 24. August 2006, 6:53

    Ich find's gut

    tot ziens
  • Olli Mueller 23. August 2006, 21:31

    Klasse, fast wie ein Gemälde !
    LG :-))
    Olli
  • Sandra L. 23. August 2006, 20:36

    das Styling ist der Hit!
  • Harald Klinge 23. August 2006, 20:15

    also, die Geschichte mit den Qualitätsverlusten würde mich schon interessieren, wie sich das konkret auswirkt und welche Konsequenzen das hätte, wenn ja.

    Andererseits ist schon interessant, welches Bild, bzw. welches Ergebnis, einen solchen Aufwand erfordert.

    zu dem Bild selbst, weiß ich gar nicht was ich sagen soll.
    g h
  • Markus A. R. 23. August 2006, 19:20


    ......na da bin ich mal sehr gespannt wie der neue uploud aussieht!

    :-)

    cheers
    m@r
  • muove 23. August 2006, 19:07

    Die Reflektion in den Augen ist schon echt krass, passt aber genial zu dem Styling.

    Blitzlicht, Iso100, offener Mund.. der Karp bricht all seine Vorlieben.. :)

    greets
    jens
  • Model Lie 23. August 2006, 18:59

    *hutzieh*
    Finde das fantastisch - vom Styling, über Bild bis hin zur Bea. LG Lie
  • Isabell-Bella- L. 23. August 2006, 18:58

    nice
  • Mick DAVID 23. August 2006, 18:56

    Versuchs doch mal mit ner FUJI S3Pro in RAW und der dazugehörigen Hyper-Software....der Unterschied zur Canon ist deutlich.....
  • Uwe Johannsen 23. August 2006, 18:55

    top!!!...auch wie zu erwarten ein klasse job vom wuschelmeister ullrich.
    aber um dich mache ich mir jetzt ernsthaft sorgen: geblitzt und iso 100...the master of iso 800 and dauerlicht wechselt die fronten???...ist irgendwas passiert? *zwinker*
  • Guido Karp 23. August 2006, 18:50

    Calvin, ganz einfach: die hier eingestellte Version wurde aus einer Datei generiert, die trotz 300dpi und 2362x2362pixel nur 148kb groß ist. Morgen stelle ich mal eine Version von der High Res komprimiert ohne Rand sowie eine direkt aus der PSD generierten Auflösung ein.

    Und Nase weggeblitzt? Bei mir ist die traumhaft, genau so wollte ich sie. Ich fürchte, hier spielen unterschiedliche Monitor-Darstellungen eine große Rolle.

    Muss los, bei mir fängt der Tag ja erst an.

    Grüße Guido
  • Uli (B.) Boerner 23. August 2006, 18:45

    Genial! Wer schreibt totgeblitzt hat keine Ahnung!

    LG Uli

    Nachtrag: Soviel Licht hätte ich auch gerne mal zur Vefügung!
  • Calvin Hollywood 23. August 2006, 18:44

    Den Qualitätsverlust werd ich nie begreifen... den haben doch die anderen Fotografen hier auch nicht so extrem....
    Das Bild ist super... vor allem das Logo*g*

    lg Calvin
  • Berthold Muth 23. August 2006, 18:39

    Jetzt hätte ich fast geschrieben - totgeblitzt, die Nase geht mir zu sehr unter, soll aber sicher so sein,
    bin auch auf die andere Version gespannt,
    LG Berthold
  • krishan.h 23. August 2006, 18:37

    hm... ggf. hilft leichtes nachschärfen (besonders im bereich der augenwimpern bzw. des lipp-glitters).
    oder doch als 300k-bild uploaden und den doppelcounter verschwenden ... hilft allemal ...
    ich schätze, die deko rechts - vor allem das mit dem "gekriesel" - nimmt der datei sehr viel platz weg, und muss deswegen anderes stark komprimieren.
    sprich, ein 300k-bild ohne dieses geschwungene deko dürfte vielfach schärfer sein ... aber halt nix gegen echte 12,5 oder 16 mpix in vollauflösung ...

    ach so ... joah, ganz nettes feines bild ...;-))
    fernab der gewohnten 800 asa ...
    ich mach´s ja grade umgekehrt ... weg von den 100 asa hin zu 1600 bis 3200 asa on location ...
    nur die stones oder madonna wollen (noch) kein tfp machen ... :-((
  • Thorsten Niemann 23. August 2006, 18:29

    Das Modell passt zum Look und Styling. Feines Gespür für die richtigen Dinge.
    ein klasse Bild
    LG
  • Peter Brunner 23. August 2006, 18:28

    Gefällt mir....schöne Arbeit!
    LG Peter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Klicks 6.536
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1