Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
648 8

Siegfried K.


Basic Mitglied, Knittelfeld

Airpower05

Consolidated Catalina PBY im Landeanflug - ein Vorgeschmack auf die Airpower05 in Zeltweg

(Danke an Pat Gemmer für die Typenkorrektur!)

http://www.airpower05.at

Kommentare 8

  • Peter Paul KIRSCHNER 9. Juli 2009, 21:55

    «:::P:::» «:::E:::» «:::R:::» «:::F:::» «:::E:::» «:::K:::» «:::T:::»
  • Simon Rieser 24. Juni 2005, 20:13

    Die is auch da?
    Ich bau so eine...naja - wenn's mir die Zeit erlaubt - kewl - kann ich gleich Originalbilder machen...

    Feiner Flieger...
    greetings
    Simon
  • Siegfried K. 24. Juni 2005, 12:06

    Danke für deinen Hinweis - du scheinst recht zu haben!

    Mein Typentipp stammt vom "Platzsprecher" - nächstes Mal bin ich weniger leichtgläubig!

    :-)
  • PEEGEE 24. Juni 2005, 10:56

    Schönes Bild, ich glaube allerdings, dass dies eher eine Consolidated Catalina PBY, wahrscheinlich eine -5A Version sein könnte. In Canada wurden diese Typen als PBV-1 von Vickers gebaut, aber auch dahin von Boeing unter der Bezeichnung PB2B-1 verkauft und wurden dann "Canso" genannt.
    Nette Maschine, auf jeden Fall. Es gab auch eine einzige 4 Motorige davon.
  • Dieter Henkel 23. Juni 2005, 22:59

    ein klasse foto , herrlich anzuschauen
    lg Dieter
  • Sven Schroeder 23. Juni 2005, 22:33

    Danke für die Typenbezeichnung.
    Habe heute bei mir so ein tiefes, monotones Brummen über mir gehört. Kamera gezückt - und "erlegt" ;)

    Hab mich schon gefragt, wohin die denn unterwegs ist!
    Tolles Bild!

    LG
    Sven
  • Siegfried K. 23. Juni 2005, 22:29

    Ja, ist es!
    :-)
  • Sven Schroeder 23. Juni 2005, 22:27

    Hallo Siegfried...!!!

    Ist das Bild von heute???

    Gruß
    Sven