Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Airpower 2011 - Turkish Stars

Airpower 2011 - Turkish Stars

690 11

JDR aus W. an der D.


Free Mitglied, Wien

Airpower 2011 - Turkish Stars

AIRPOWER 2011 in Zeltweg


TURKISH STARS
Der militärische Kunstflug hat in der Türkei eine lange Tradition. Die ersten amtlichen akrobatischen Flugübungen wurden schon 1926 innerhalb der Luftwaffenschule durchgeführt. 1952 wurde das erste Akroteam der türkischen Luftwaffe gegründet, dem bis 1971 fünf weitere folgen sollten. Das insgesamt siebte Team, die Turkish Stars, hatte seinen ersten Auftritt 1993, dem bis heute rund 250 weitere folgen sollten. Der Arbeitsplatz der in Konya stationierten Piloten sind acht NF-5A Kampfflugzeuge - die Turkish Stars sind damit eines der wenigen Kunstflugteams, das mit Überschallflugzeugen fliegt.


... on tour mit:

Kommentare 11