2.003 12

André Thissen


Premium (Pro), Moers

Air Liquide

Air Liquide ist einer der grössten Hersteller von technischen Gasen auf der Welt.
Hier hab ich mal den geheimen Prozess der Gasherstellung erwischt, der natürlich nur bei Nacht stattfindet, damit ihn niemand sieht.
Die saugen einfach die riesen Wasserdampfschwaden des KW Lippendorf ab ;-)
http://www.airliquide.de/
http://www.ostkohle.de/html/kw_lippendorf.html

Kommentare 12

  • derschneider 11. Juni 2007, 4:43

    tolles Bild, Spitzenbelichtung!
  • André Thissen 17. April 2006, 0:54

    @Stefan: Danke.
    @Thomas: Danke.
    @Jens: Danke. Ein DRI würde wahrscheinlich nicht so natürlich aussehen ;-)
    @Ilka: Danke.
    @Peter: Danke. In der Zufahrt zum KW steht ein grosses Hinweisschild über das KW.
    Links daneben gehts auf den Parkplatz auf dem ich dort stehe ;-)
    @Martin: Danke. Ich kann doch die wirklich geheimen Anlagen hier nicht zeigen...
    Denk mal an die vielen Chinesen hier *gg*
    Gruss André
  • Martin Dunert 16. April 2006, 22:30

    Tolles Bild - cooler Text!
    Tatsächlich wird für Sauerstoff und Stickstoff aus der Luft angesaugt, stark runtergekühlt und dann in einem Luftzerleger getrennt. Diesen kann ich hier im Bild aber nicht finden ;-)

    Viele Grüße
    Martin
  • Jens Haun 15. April 2006, 15:08

    Ganz tolle Industrie-Nachtaufnahme. Technisch gelungen (auch wenn es keine DRI-Aufnahme ist, wie Du schreibst). Die roten Farben harmonieren gut mit den weissen. Gefällt mir.
  • Thomas Rieger. 15. April 2006, 13:57

    Sehr gute Nachtaufnahme, die Schärfe ist echt stark, die Farben kommen aber auch serh gut rüber !Ich denke hier kannsr du noch einige Perspektiven zeigen, tolles Motiv !!

    Grüße Tom
  • Hotpixel 15. April 2006, 13:08

    ganz feine Arbeit - rundum gelungenes Foto - staun

    Gruß Stefan
  • André Thissen 15. April 2006, 12:31

    @Dieter: Jetzt hast du dich wohl ein wenig verwirren lassen durch die Anmerkungen.
    Das Bild ist keine Montage, es ist ja nichtmal ein DRI.
    Es ist aus 3 Einzelbildern partiell zusammengesetzt.
    Aber die Werke stehen im Original so schon da ;-)
    @Mario: Danke. Den Standort hab ich dir ja per FM geschickt, ich denke du wirst ihn kennen ;-)
    Dir auch frohe Ostern.
    @Bodo: Danke.
    @Jörg: Danke.
    @Rolf: Danke.
    @Adrian: Danke. Muss ja wenisgtens etwas drunter schreiben wenn ich schon so ein "langweiliges" Industriemotiv hochlade ;-)
    Gruss André
  • Dieter Veselic 15. April 2006, 11:49

    Hallo André

    Unfassbar! ;-)
    Da habe ich wohl was nicht geschnallt!!
    Scheint sich hier um eine Montage zu handeln!
    Absolut brilliante Bearbeitung, ist mir nämlich zuerst nicht aufgefallen!

    Gruß DIETER...
  • Rolf Heymanns 15. April 2006, 11:15

    Wie immer: Klasse

    Ich grüße dich.
    Rolf
  • Jörg Schönthaler 15. April 2006, 11:13

    jau das ist gut so .

    jörg
  • Klaus Bodo Dück 15. April 2006, 9:20

    Hallo André,

    sehr schönes Foto mit interessantem Hell-Dunkelverlauf.

    Gruß,
    Bodo
  • Dieter Veselic 15. April 2006, 1:18

    Hallo André

    Sieht klasse aus! Die Rauchschwaden gefallen mir besonders gut! Knackescharf!
    Nix zu meckern!"!

    Gruß DIETER...