Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wauwau


Basic Mitglied

Air Force One...

...ist es wohl eher nicht. Aber was ist es dann???
Sorry wegen der schlechten Qualität, aber das Fotografieren war dort eigentlich nicht gestattet. Es musste also schnell und gedeckt geschehen...

Kommentare 2

  • Wilhelm Bischoff 10. August 2010, 11:07

    Qualität hin oder her...mir gefällts...und ich denke Du bist nur knapp einer Verhaftung entgangen (nicht ganz ernst gemeint...;-)
    Es handelt sich hier meiner Meinung nach, um eine
    E-4B(C) "Nightwatch" als National Airborne Operation Center (NAOC) .
    Die Maschine stellt die Befehl- und Kommandogewalt der US-Regierung und der Streitkräfte sicher, wenn die landgestützte Kommunikation durch Krieg oder Naturgewalten zerstört ist. Während 9/11 war der Vizepräsident z.B. mit einer dieser Maschinen in der Luft.
    Alle 4 Maschinen dieses Typs gerhören zum Air Combat Command (ACC) sind auf der Offutt AFB in Nebraska stationiert. 1 Maschine ist in ständiger Alarmbereitschaft.
    VG Willi
    PS
    @Mathias V, ups da haben wir uns überschnitten...hätte ich mir das viele Tippen sparen können...;-)
  • Sarah Tustra 10. August 2010, 10:57

    "Die" Air Force One gibts ja auch so nicht.
    Als AF1 wird nur die Maschine bezeichnet, die gerade den Präsidenten an Bord hat. Zu diesem Zweck unterhält die Air Force mehrere B 747
    Diese hier dient aber einem anderen (aber ähnlichem) Zweck, es ist eine E 4.
    Nicht die Lebenszeit des Präsidenten, sondern die der Militärs sollte um drei Tage nach einem Nuklearem Overkill verlängert werden :-)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_E-4