Zurück zur Liste
Aillte an Mhothair

Aillte an Mhothair

2.820 13

flakkari


Premium (Pro), Freising

Aillte an Mhothair

Die Cliffs of Moher (gälisch: Aillte an Mhothair) an der irischen Westküste sind die bekanntesten Klippen der grünen Insel - was wohl daran liegt, daß sie mit einem kleinen Spaziergang vom Parkplatz aus zu erreichen sind…Allerdings sind selbst im Sommer die abertausenden Seevögel, die in den Felswänden nisten, in der Überzahl und sorgen für eine entsprechende Geräuschkulisse.
Die Klippen sind zwar "nur" gut 200m hoch, dafür aber rund 8 km lang.
Während sich hier im Sommer Unmengen an Touristen tummeln, ist es außerhalb der Saison relativ ruhig - wie man auf diesem Foto an dem leeren Klippenwanderweg sieht.

Kommentare 13

  • Joachim Irelandeddie 27. März 2023, 16:11

    Das war unser erstes Ziel bei unserer ersten Irlandtour 1996! Dort haben wir damals - 5 Männer in unserer Gruppe - auch den Entschluss gefasst jedes Jahr eine Tour durch Irland zu machen. Das ging auch einige Jahre lang gut, bis die Gruppe dann irgendwann auseinander gefallen ist! Danach bin ich trotzdem jedes Jahr, manchmal auch 2 oder 3 mal nach Irland und seit 2012 dann mit dem Womo da unterwegs gewesen. Seit 2019 war ich nicht mehr da, aber in diesem Jahr geht es endlich wieder los! Deine Aufnahme hier von diesen schönen Klippen in s/w gefällt mir sehr gut und ich freue mich schon auf unsere Reise!
    LG eddie
  • Bonne Mort 22. Februar 2014, 13:08

    Muss und werde ich besuchen
    Atemberaubend!
    Gruß PS
  • Komposti 28. Januar 2014, 21:10

    Wunderschöne s/w Arbeit, tolle Aufnahme :-)
    VG Komposti
  • Andrea W. photography 20. Januar 2014, 19:51

    Eine schöne Stimmung! +++
    LG Andrea
  • Matze1978 16. Januar 2014, 22:29

    Hallo Steffen,

    wieder ein Klasse Bild von dir und die Wahl für s/w ist sehr passend gewählt, es unterstreicht sehr gut diese rau wirkende und steile Küstenlinie, zudem hat das Bild auch eine schöne Tiefenwirkung.

    Gruß Matthias
  • Anna und Martin 14. Januar 2014, 13:46

    Super in sw!
  • Creaziun muntogna 14. Januar 2014, 9:41

    Gefällt mir gut in s/w. Das mit den Leuten in der Nebensaison kann ich nur bestätigen.
    Lg Patrick
  • forever_stoked 13. Januar 2014, 23:52

    Tolles Bild, genau nach meinem Geschmack! Das Wasser wirkt richtig schön seicht!
  • ElaSt 13. Januar 2014, 22:10

    ... und immer wieder ein lohnendes Motiv.
    Auch in s/w sehr gelungen.
    Viele Grüße,
    ElaSt.
  • Wilfried Humann 13. Januar 2014, 22:03

    Das düstere Licht passt gut zu der rauhen Landschaft, Klasse in SW bearbeitet! LG Wilfried
  • Dieter Weiss Photographie 13. Januar 2014, 21:44

    Das ist klasse in SW... passt gut zu dieser rauhen Landschaft... der Wind kommt gerade aus meinem Bildschirm und bläst mir frische salzhaltige Luft ins Gesicht... wunderbar in jeder Hinsicht... :))))

    LG Dieter
  • Quentin Lempereur 13. Januar 2014, 21:12

    tolles Bild
  • LichtSchattenSucher 13. Januar 2014, 21:05

    Grossartig !
    Gruss
    Roland

Informationen

Sektion
Ordner Éire
Views 2.820
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL WR
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 35.0 mm
ISO 100