Zurück zur Liste
Ai Weiwei: Tiger aus dem  "Circle of Animals/Zodiac Heads" im Belvedere

Ai Weiwei: Tiger aus dem "Circle of Animals/Zodiac Heads" im Belvedere

51.256 14

Wolfgang Bazer


Premium (World), Wien und Augsburg

Ai Weiwei: Tiger aus dem "Circle of Animals/Zodiac Heads" im Belvedere

1926 war zum Beispiel ein Jahr des Tigers. In diesem Jahr geboren sind u.a.: Fidel Castro, der immer noch lebt, mein Vater, der leider vor zehn Jahren verstorben ist, und Marylin Monroe, die jung gestorben ist und deshalb für immer jung bleibt. Auf den Umstand, dass Marylin Monroe und er derselbe Jahrgang sind, hat mein Vater mich oft genug aufmerksam gemacht.

Da es insgesamt zwölf chinesische Tierkreiszeichen gibt, gelangt Ihr über Zwölferschritte zu den nächsten Jahren des Tigers: 1938, 1950, 1962...

Mehr Infos zu dieser Installation von Ai Weiwei bekommt Ihr hier:

Ai Weiwei: Schwein aus dem "Circle of Animals/Zodiac Heads" im Belvedere
Ai Weiwei: Schwein aus dem "Circle of Animals/Zodiac Heads" im Belvedere
Wolfgang Bazer

Kommentare 14

Informationen

Sektion
Ordner Wien
Views 51.256
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv n/a
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 35.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten