Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Mentzschel


Pro Mitglied, Wangen im Allgäu

Ahnenfotos: Urgroßmutter mit Urenkel

Das alte Foto stammt aus dem Jahr 1940. Meine Mutter fotografierte mich mit Uroma im Garten. Ich bin zwei Jahre alt, Uroma Ende achtzig.

Die Kamera war eine Rolleiflex 6x6 mit dem Zeiss Tessar, sie ist immer noch in meinem Besitz und funktioniert noch! Auf dem Foto habe ich den Sixtus Belichtungsmesser meiner Mutter in der Hand.

Scan von einem kleinen 6x6 Positiv, leicht bearbeitet. 6.2.13

Kommentare 5

  • heide09 7. Februar 2013, 22:31

    Warst Du ein süßes Bengelchen!
    Gruß Ania
  • Elisabeth Hase 7. Februar 2013, 14:33

    Und die Atmosphäre ist heiter und freundlich, das Blümchenkleid der Urgroßmutter gefällt mir sie trägt Ohrringe und muss eine vornehme Frau gewesen sein.LG Elisabeth
  • Ilona aus DD 6. Februar 2013, 21:26

    Das ist ein sehr schönes Erinnerungsfoto in einer super tollen BQ
    LG Ilona
  • liesel47 6. Februar 2013, 19:02

    Oh, Hans, Du warst aber schon immer ein fescher Bursche!
    Lieben Gruß von Liesel und Dir einen angenehmen Abend
  • Ursula Elise 6. Februar 2013, 17:04

    Sehen sie sich nun an oder nicht? Ich glaube, du siehst an der (ziemlich jungen) Urgroßmutter vorbei; sie aber sieht dich an.
    Jedenfalls konnte deine Mutter fotografieren, und 6x6 gibt ja auch gescannt was her.
    Schön wäre es, wenn du noch weiter in die Fotokiste sehen und was rausziehen würdest!
    Gruß Ursula

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 317
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz