Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rm Fotografie


World Mitglied, aus der Nähe von Limburg

Agfabox

...ich habe sie die Tage geschenkt bekommen...

Kommentare 50

  • ring-ding 11. April 2014, 22:29

    Halt sie in Ehren °!°

    Feinstens ins Bild gesetzt - einfach herrlich !!

    Viele Grüße .. Jörg
  • Albizia-Foto 11. April 2014, 18:56

    Eine gelungene Präsentation! . . . so ein Schätzchen habe ich auch noch von meinem Vater (steht bei mir jetzt als Deko-Objekt im Regal). Das Negativ hat die Größe 6x9 cm unter Verwendung von Rollfilm. Transportiert wird der Film mit einem Drehknebel.
    LG K.-H.
  • Mike´s Pruductions 9. April 2014, 21:58

    ...sehr cooles Bild! Als wenn das Radio irgendwo in einer Höhle, im Wasser steht...! Geheimnisvoll...!!

    LG Mike
  • Trübe-Linse 9. April 2014, 17:01

    Wunderbar in Szene gesetzt. was hier doch noch alles so im Umlauf ist. Gruß mirko
  • Norbert REN 9. April 2014, 10:21

    Die hatte ich auch mal, da bekam man riesige Negative, was sich positiv auf die Qualität der Bilder auswirkte.
    Ein extra Lob für die Art Deiner Präsentation, die sehr interessant und passend ist.
    LG. Norbert
  • Erika Schneider 9. April 2014, 9:47

    Das ist ja ein "Schätzchen"!
    Ich finde diese alten Kamers faszinierend.
    LG Erika
  • roponn 9. April 2014, 8:19

    Habe ganz vergessen, dass mir Dein Foto gefällt.
    Rolf
  • roponn 9. April 2014, 8:18

    Mit so'ner Box habe ich als Kind angefangen, und mich dann mit dem Taschengeld langsam "hochgespart". Was haben's die Kinder heute doch so gut, die ganz selbstverständlich mit dem Smartphone fotografieren und Videos machen.
    Viele Grüße Rolf
  • Lothar W. 9. April 2014, 7:28

    Dieses alte Schätzchen wird doch sicherlich einen Ehrenplatz in deiner Wohnung bekommen!!!
    Das waren noch Zeiten. :-) Schick sieht sie aus und du hast sie in einem tollen Ambiente fotografiert.

    LG - Lothar
  • Otto Krb 8. April 2014, 23:52

    Sehr schön präsentierst Du uns dieses Kleinod aus längst vergangenen Zeiten!
    Liebe Grüße, Otto
  • StefanieBaars 8. April 2014, 22:30

    was für ein Schätzchen ... ganz große Augen mache ich hier .. liebe Ruthmarie, ich wünsche Dir ganz viel Spass mit ihr ;) vlg Stefanie
  • Ilona aus DD 8. April 2014, 22:05

    Da hast du ein Schätzchen bekommen und gleich toll ins Bild gerückt liebe Ruthmarie.
    Liebe Grüße Ilona
  • Sanne - HH 8. April 2014, 21:25

    ich freue mich auch schon auf Bilder mit ihr...Sanne
  • Foto Pedro 8. April 2014, 20:03

    Na dann mach mal schöne Fotos mit ;-)) ++++++
    LG Pedro
  • Klaus Duba 8. April 2014, 20:03

    Ja das waren noch Zeiten und...........man konnte mit ihr auch gute Bilder machen! Und wenn ich da lese Agfa Made in Germany, dann überfallen einen doch sehr nostalgische Gefühle! Danke fürs Zeigen! :-)
    LG
    Klaus
  • emen49 8. April 2014, 19:59

    Ganz stark in Szene gesetzt! Ein Motiv vom Feinsten.
    VG Marianne

  • Shimmy11 8. April 2014, 19:50

    Herrlich, Ruthmarie. Mit so einem Teil haben meine Eltern früher auch fotografiert. Leider ist der Apparat im Nirwana verschwunden. Großartig hast du deine Errungenschaft in Szene gesetzt.
    GLG Ute
  • Gerd Ka. 8. April 2014, 19:42

    Klasse in Szene gesetzt! Hast Du auch noch einen Rollfilm dazu bekommen?
    Viele Grüße,
    Gerd
  • Ute mit Diddi 8. April 2014, 19:30

    Für ein Foto ist es doch schon mal gut. Die Bildqualität ist vom "Feinsten"!
    LG Ute
  • Briba 8. April 2014, 19:12

    Ein Foto mit diesem Schätzchen hatte ich bis vor wenigen Tagen in meinem Account. Ist beim Reinemachen auf der Stecke geblieben. Aber das Foto an sich habe ich ja noch. DU hast das Schätzchen. :-))
    Sehr schön inszeniert!
    LG Briba
  • Dieter Jüngling 8. April 2014, 19:03

    Mit so einem Teil, hatte mein Vater in den 50er Jahren, all unsere Familienfotos gemacht.
    Die "Nachtaufnahmen" entstanden unter Verwendung von "Blitzbeuteln".
    Wer kennt die noch?
    Gruß D. J.
  • Markus 4 8. April 2014, 18:47

    viel Spaß damit
    Habedieehre
    Markus
  • H. Gasch 8. April 2014, 18:40

    Sehr schön in Szene gesetzt***
    LG.Heinz
  • mohnblüte69 8. April 2014, 18:36

    schaut richtig edel aus... das geschenk hast du hervorragend in szene gesetzt... feines teil, übrigens

    .... gemütliche stunden für den abend wünscht diana
  • Cuxmalan 8. April 2014, 18:23

    Schön hast Du dies alte Schätzchen in Szene gesetzt!
    lg marianne

Informationen

Sektion
Klicks 636
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv Sigma 17-50mm F2.8 EX DC HSM
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 17.0 mm
ISO 1000