Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Boris Langanke


Complete Mitglied, Hagen

Agfa Isoly

Meine bessere Hälfte hat eine echtes Händchen für Trödelmarktfunde. Dieses schöne Gerät kam heute zu uns ins Haus.

Nahezu keine(!) Gebrauchsspuren, sogar kaum Staub, noch nicht mal der übliche Muffelgeruch. Das gute Stück muss im Schrank gelebt haben.

Hab noch nicht gegoogelt. Aber auf den ersten Blick entdeckt man folgende Features:

Doppelbelichtungssperre
Blende 8 und 11
Scharfeinstellung von 1m bis Unendlich
Zeiten 30 - 100 - B
Blitzschuh mit Mittenkontakt

Fast schon ultramodern. Und ich hab noch was im Kopf von wegen 4x4 Format.

Kommentare 3

  • Martin Stöcker 20. Oktober 2009, 0:05

    Die optimale Kamera, um SuperSlides (4 x 4 - Dias) zu machen. Ich habe auch eine bloß für diesen Zweck. Funktiomiert mit gewöhnlichen 120er Rollfilmen, da hat man die gesamte Auswahl (mein Favorit ist der Velvia 100F). Und man bekommt 16 Aufnahmen auf den Film statt bloß 12 wie beim 127er, der sonst eigentlich der normale Film für das 4x4-Format wäre.
  • Christian J. Rüther 4. Oktober 2009, 17:49

    Sieht ja noch fast neu aus; toller Trödel-Fund.

    LG Chris
  • Bernd Peter Lindgens 4. Oktober 2009, 17:32

    Da hast Du ja wirklich Glück gehabt und kannst stolz auf Deine Frau sein,sehr schön in Szene gesetzt.V.G.Bernd aus Bolivien !