† Ute Allendoerfer


Ehrenmitglied, Rhein-Lahn-Kreis

Agfa Box ohne Blitz *g*

zum Film könnte Jens etwas sagen :)

Jedenfalls ist es nicht leicht gewesen, die Ergebnisse zeigen das, damit umzugehen.

1. es fehlt der Winder *g* ich habe mehr schreckliche Doppelbelichtungen
2. es fehlt der Automatikmodus für die Schärfe.

ABER

es hat ungeheueren Spass gemacht, und wenn bei drei Filmen wenigstens drei erkennbare Bilder herausgekommen sind, dann spricht das für die Kamera und nicht für mich.

Danke an meinen Hausgeist, der mir die Scannarbeit abgenommen hat.
LG ute


abgelichtet mit Agfa Box
abgelichtet mit Agfa Box
† Ute Allendoerfer

Kommentare 14

  • bakmak 13. September 2008, 13:24

    wie Roland ;o))
  • Roland Klecker 12. September 2008, 17:09

    Schöne Szene, die mit der Agfa Box sehr stimmungsvoll eingefangen wurde. Da werden die 60er wieder lebendig ;-)

    Liebe Grüße,
    roland
  • Uwe Thon 12. September 2008, 16:18

    patinös. . . . .
  • † Ute Allendoerfer 12. September 2008, 11:45

    Dieter ich habe wie ich schon schrieb auch überlegt, und ich muss gestehen, ich hatte die Kamera in der Hand, und musst an Hans denken. Du siehst, er ist noch nicht vergessen, und es ist sicher in seinem Sinn, er hätte nichts dagegen gehabt. :)
  • Dieter Cosler 12. September 2008, 11:37

    Bei dem Titel "Agfa Box" habe ich zuerst mal einen Schreck bekommen .......!!

    LG
    Dieter
  • Rike Bach 12. September 2008, 10:36

    ja Ute - das hätte er sicher :)))
  • Stefan Negelmann 12. September 2008, 8:54

    also ich erkenne zumindest den Egon!

    :-))
  • † Ute Allendoerfer 12. September 2008, 0:19

    ich habe auch erst gezögert, aber ich denke Agfa hätte sich gefreut :)
  • Rike Bach 12. September 2008, 0:06

    bei der Überschrift dachte ich sofort an 'ihn'... und an die Tragik und das Entsetzen und das nicht verstehen können... :(

    Aber schön dass du Versuche mit der Agfa Box startest. Ich wollte das auch immer mal gerne - aber die Kameras sind halt nicht mehr da...
  • La Signora 11. September 2008, 22:06

    Huhu

    *hihi* also zur AgfaBox hab ich zwei kleine Infos, womit man viell. besser mit ihr umgehen kann.

    Belichtungszeit beträgt ca. 1/30
    wenn man das weiß, kann man mit der ISO des Films und einer eventuellen Belichtungsmessung ungefähr hinkommen (für draußen dann am besten etwas niedere ISO Filme nehmen)

    Objekte sind ab 3m Entfernung ca. richtig scharf.

    Macht Spass mit ihr herumzuexperimentieren. Hab selbst zwei und ich hab auch schon ausversehen ne ordentliche Dreifachbelichtung hinbekommen :o)
  • Michi D. aus dem WW 11. September 2008, 21:48

    Jetzt waren wir immer noch nicht zum Kaffee, aber eins schaffen wir. Deine Bilder immer wieder zu genießen!!
    LG Michi
  • † Ute Allendoerfer 11. September 2008, 21:48

    ich glaub ich steige um ! auf Agfa Box, mal sehen was meine eigene noch so hergibt. :) Diese hier war ja geliehen.

    Danke euch, macht auch Spass :)
  • Alfons Gellweiler 11. September 2008, 21:43


    Living In A Box fotografiert mit der Box: das hat einfach Charme !

    Grüße Alfons
  • Sven Jan Arndt 11. September 2008, 21:41

    sieht echt aus wie vor 50 jahren. ich find den look cool