Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Agensteinhaus, Erlenbach im Simmental

Agensteinhaus, Erlenbach im Simmental

2.056 14

Willy Vogelsang


World Mitglied, Münsingen

Agensteinhaus, Erlenbach im Simmental

Ausschnitt aus der Fassade von der Südseite her.
Das Agensteinhaus beherbergt das Dorf- und Regionalmuseum. Erbaut nach einem verheerenden Dorfbrand um 1765.
"Der Bau darf als Musterbeispiel eines Bauernhauses des späten 18. Jahrhunderts und als Juwel des Tales angesehen werden."
(zitiert aus der HP der Gemeinde Erlenbach im Simmental).

Aufgenommen im Rahmen des Projektwettbewerbes "Wiki loves monuments" 2011 mit
SONY A 350 und Zeiss 2.8 / 24 - 70 mm RAW / JPG am 25.09.2011

Zu meiner Überraschung wurde dieses Bild von der Jury aus über 7500 in der Schweiz eingereichten Werken in den 7. Rang gewählt.

Gesamtansicht

Agensteinhaus in Erlenbach i.S.
Agensteinhaus in Erlenbach i.S.
Willy Vogelsang

Kommentare 14

  • Joachim Irelandeddie 14. Juli 2012, 14:01

    Zuerst schon mal herzlichen Glückwunsch zu der guten Platzierung! Eine sehr gute Detailansicht zeigst du hier!

    lg irelandeddie
  • lulu 3. Dezember 2011, 21:25

    ein fantastisches haus hervorragend fotografiert.
    lg - lulu
  • Donna Rosa 2. Dezember 2011, 23:00

    Gratuliere Dir. Ein Prachtshaus!
    Gruss Rosa
  • Willy Vogelsang 27. November 2011, 21:47

    An alle: Herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit und die Glückwünsche. So langsam fange ich an, das prämierte Bild schätzen zu lernen. Vor allem staune ich über die damalige Zimmermannskunst. Die nahmen sich noch Zeit, ihre Konstruktionen am Holz zu verschönern.
    Liebe Grüsse
    WillY
  • Christine V. 27. November 2011, 21:41

    Herzliche Gratulation! Ist ein sehr stimmiges Bid!
    LG Christine
  • Hermann Affolter 27. November 2011, 20:16

    Herzliche Gratulation WillY

    Freundliche Grüsse
    Hermann
  • Roland Zumbühl 27. November 2011, 9:41

    Ausschnitte von Hausfassaden betrachte ich gerne. Sie ziehen den Blick an und zeigen Details und Strukturen, die man in Ruhe beschauen und sich daran erfreuen kann. Dieses Bild sagt viel aus über die Bauweise und ist gut fotografiert, weshalb ich verstehe, dass dieses Bild unter die ersten zehn Ränge gekommen ist.
    "Wiki loves monuments" will ja mit solchen Bildern aufzeigen, was es Schützenswertes gibt.
    Ich gratuliere Dir gerne zu diesem Preis und Beitrag.
  • emmentaler 26. November 2011, 19:55

    Auch die Nordfassade ein lohnenswertes Objekt, das Du sehr schön ins Bild gebracht hast. Gratuliere Dir zum verdienten 7. Rang.
    LG Markus
  • Hans Ruch 26. November 2011, 19:39

    Gratuliere zum 7. Rang
    Ist ein wunderschönes Haus, habe es auf einer Wanderung angeschaut.
    gruss Hans
  • Kurt Stamminger 26. November 2011, 19:14

    Prächtige Fassade und perfekter Bildausschnitt.


    LG
    Kurt
  • aeschlih 26. November 2011, 18:03

    viele, viele Fenster sind da zum putzen... doch wir erfreuen uns lieber an an deinem stilechten Bild :-)
    es Grüessli Hilde
  • Marguerite L. 26. November 2011, 17:55

    Wundervolle Fassade, tolles Bild
    Grüessli Marguerite
  • Heidi Schönberg 26. November 2011, 17:34

    Dann möchte ich dir herzlich zum 7. Rang gratulieren Willy, immer wieder schön die alten Simmentaler-Häuser, ich mag sie sehr...
    E liebe Gruess und e schöne 1. Advänt, Heidi
  • Vorbeigehende 26. November 2011, 17:04

    Ein sehr kraftvoll da stehendes Motiv !
    VG
    Brigitte