Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alfons Gellweiler


Pro Mitglied, Mülheim a d Ruhr

Agave

fotografiert in Monemvassia auf der Peloponnes (Griechenland)




wild und ursprünglich
wild und ursprünglich
Alfons Gellweiler



***

Kommentare 17

  • Hubert Auer Fotowork 6. August 2007, 14:29

    ein schöner Hintergrund...
    perfekt im Bild,
    ein schöner vordergrund
    perfekte Farben,
    aber wo ist das motiev...

    ein wirklich ausgesprochen gut gelungenes Foto
    mit wunderbaren Farben uns super komponiert.
    lg
    hubert
  • rwesiak 31. Mai 2007, 12:37

    farblich besonders schön, bis bald Rosi
  • Ursula Theißen 23. Mai 2007, 22:39

    Ich finds zackig!
    Vor allem vor dem erdenen Hintergrund!
    Das hat Temperament!
    LG Ursula
  • Lara Mouvée 23. Mai 2007, 17:18

    stolzes, teils verletztes, Stachelblau vor weichem .... erdfarbenem Grund ...
    ... , ...
    Gruß lara
  • Günther Ciupka 20. Mai 2007, 22:18

    ausgezeichnete farbkombination ..
    hg
  • Sabine P 19. Mai 2007, 18:55

    woww...sehr dekorativ.
    Das ist Kunst.

    LG Sabine
  • Mrs. Winterbottom 19. Mai 2007, 14:26

    ich wär bestimmt auch dran vorbei gelaufen. schön, dass du stehen geblieben bist.
  • Jannis G. 19. Mai 2007, 14:22

    ein Motiv an dem die meisten von uns vorbeigelaufen waeren..
    Es wirkt wunderbar durch das Licht und den gewaehlten Ausschnitt

    Gruesse
    Jannis
  • Alfons Gellweiler 19. Mai 2007, 11:07


    Danke allen !

    @ Andreas: Ich hab´ natürlich auch die üblichen Motive fotografiert in Monemvassia, aber warum sollte ich die zeigen?
    @ Josef: Beim Hintergrund handelt es sich lediglich um eine in Unschärfe verschwimmende Hauswand in der Sonne, deren Strukturen ich nachträglich etwas betont hervorgehoben habe. Ja, solche Agavenphotos müssten sich sehr gut für deine Drucktechniken eignen, scheint mir.
    @ Matthias: An den Farben hab´ ich nicht einmal Grundsätzliches verändert (Polfilter); das war ein bläuliche Agave (es gibt ja recht viele Arten).

    Grüße Alfons
  • Nicole Zschucke 19. Mai 2007, 10:53

    Wirklich wunderschön in diesen Farben!
    Auch diesen Schärfeverlauf /HG finde ich richtig gut!
    N.
  • Matthias Klupp 19. Mai 2007, 8:05

    Diese Farben stehen Frau A. besser als ihre eigentlichen - vor dem Hintergrund allemal. Planzenfotografie kann spannend sein!
    BG Matthias
  • Josef Safranek 19. Mai 2007, 7:35

    Ja genau so kenne ich die Dinger aus Portugal.Hat mich doch mal so eine ganz schön gepiekst.Der Hintergrund ist interessant ist das Marmor? Gefällt mir wegen seiner Schlichtheit.Könnte mir das als Gummidruck gut vorstellen.Hast mich auf eine Idee gebracht:-) Muss doch mal mein Bildmaterial durchschauen.
    Schönes Wochenende.

    Lg. jo
  • Michael Haus 19. Mai 2007, 0:13

    Ganz schön stachelig, aber der Kontrast zwischen dem warmen unscharfen Hintergrund und den kalten, scharfen Stacheln ist sehr fein gestaltet.
    Gefällt mir.
    Viele Grüsse
    Michael
  • Karl H 18. Mai 2007, 23:43

    Schön! Und Monemvassia brint schöne Erinnerungen!

    lg Karl
  • Andre Klattowsky 18. Mai 2007, 23:00

    Formen und Farben gefallen mir sehr gut.

    lg
    Andre

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 955
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz